09.04.2012, 09:33
Ich habe im Rahmen meiner Motorraumrestaurierung alle Unterdruckschläuche von und zu den Scheinwerfern ersetzt und dabei wohl die Anschlüsse vertauscht.
Licht an = zu und Licht aus = auf
Bei im Leerlauf drehendem Motor habe ich dann die Schläuche abgezogen und umgesteckt bis es passte.
Die abgezogenen Schläuche haben dabei sehr laut "gezischt" und nach dem Aufstecken waren "zack" die Klappen oben.
Wenn also alles i.O. und dicht ist, "hört" man den Unterdruck und auch im Leerlauf ist genug Vakuum vorhanden.
Ich würde direkt an der Spinne anfangen und dort abziehen, um zu wissen, ob dort genug Unterdruck aufgebaut wird.
Dann einen Schlauch nach dem anderen. So kompliziert ist das nicht, wenn man sich etwas Ruhe und Zeit nimmt.
Licht an = zu und Licht aus = auf
Bei im Leerlauf drehendem Motor habe ich dann die Schläuche abgezogen und umgesteckt bis es passte.
Die abgezogenen Schläuche haben dabei sehr laut "gezischt" und nach dem Aufstecken waren "zack" die Klappen oben.
Wenn also alles i.O. und dicht ist, "hört" man den Unterdruck und auch im Leerlauf ist genug Vakuum vorhanden.
Ich würde direkt an der Spinne anfangen und dort abziehen, um zu wissen, ob dort genug Unterdruck aufgebaut wird.
Dann einen Schlauch nach dem anderen. So kompliziert ist das nicht, wenn man sich etwas Ruhe und Zeit nimmt.
Gruß vom Ingo