07.04.2012, 18:28
Hallo
Der Öldruck ist abhängig von der Motordrehzahl.
Bei welchen RPM hast du die 60 PSI ?
Nehme mal an, du meinst im Leerlauf und Öl kalt.
Mindestöldruck ist proportinal zur RPM, also bei 3000 RPM sollten es mindestnds 30 PSI sein, bei 5000 dann 50 PSi usw.
Unter 8 PSI darf er nicht sinken und das ist absolutes Minimum für den Leerlauf.
Wenn man eine HV ( high Volume ) Pumpe benutzt, so wird der Öldruck immer etewas höher liegen.
HP ( high Pressure ) Pumpen werden eher nicht eingesetzt bei Strassenfahrzeugen.
MfG. Günther
Der Öldruck ist abhängig von der Motordrehzahl.
Bei welchen RPM hast du die 60 PSI ?
Nehme mal an, du meinst im Leerlauf und Öl kalt.
Mindestöldruck ist proportinal zur RPM, also bei 3000 RPM sollten es mindestnds 30 PSI sein, bei 5000 dann 50 PSi usw.
Unter 8 PSI darf er nicht sinken und das ist absolutes Minimum für den Leerlauf.
Wenn man eine HV ( high Volume ) Pumpe benutzt, so wird der Öldruck immer etewas höher liegen.
HP ( high Pressure ) Pumpen werden eher nicht eingesetzt bei Strassenfahrzeugen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .