07.04.2012, 16:20
Hallo
Erst mal feststellen, wo das Öl herkommt.
z.B. :
Einlassspinne zu Motorblock hinten.
Ventildeckel.
Zündverteiler, manchmal sogar aus dessen Kabeldurchführloch, da das Öl sich durch die ausgeschlagenen Verteilerwellenbuchsen drückt. ( war bei mir so. Nach Erneuern der Welle und Buchsen war alles OK ).
Alles oben erwähnte kann man nur durch Erneueren der Dichtungen beheben.
Wenn der Motor allgemein überall etwas sieft, so kann ein Wechsel auf Mineralöl Abhilfe schaffen, falls Synteticöl oder Halbsyntetic drin ist.
MfG. Günther
Erst mal feststellen, wo das Öl herkommt.
z.B. :
Einlassspinne zu Motorblock hinten.
Ventildeckel.
Zündverteiler, manchmal sogar aus dessen Kabeldurchführloch, da das Öl sich durch die ausgeschlagenen Verteilerwellenbuchsen drückt. ( war bei mir so. Nach Erneuern der Welle und Buchsen war alles OK ).
Alles oben erwähnte kann man nur durch Erneueren der Dichtungen beheben.
Wenn der Motor allgemein überall etwas sieft, so kann ein Wechsel auf Mineralöl Abhilfe schaffen, falls Synteticöl oder Halbsyntetic drin ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .