03.04.2012, 13:38
Defekter MAF-Sensor ist ein Standard-Problem bei den alten L98 mit 99%iger Lösung.....:kaputt, denn: nicht wie oben geschrieben liegt die Versorungsspannung bei 5V (also meine Batterien hatten immer 12V im Auto) sondern die Signalspg. Bau den ganzen Mist wieder ein und greife den mittleren Pin (Pin C) am MAF Sensorstecker ab und messe über Messgerät gene Masse. Im Leerlauf muß die Spannung bei ca. 0,5 V liegen und dann beim öffnen der Drosselklappe (gasgeben) ansteigen bis hin zur Volllast (dort: 4,7 V).
Oft siehts so aus: im Leerlauf eiert die Spg bei 0,2 V rum und geht dann beim Gasgeben sogar runter auf 0,15 V....so isset halt bei 25 Jahre alter high performance electronic.
Deswegen heute in Angebot: ein neuer MAF für deinen Motor, kannst du von mir haben für 250 inkl. Versand, habe ich in der Werkstatt liegen.
Gruß, Thomas
Oft siehts so aus: im Leerlauf eiert die Spg bei 0,2 V rum und geht dann beim Gasgeben sogar runter auf 0,15 V....so isset halt bei 25 Jahre alter high performance electronic.
Deswegen heute in Angebot: ein neuer MAF für deinen Motor, kannst du von mir haben für 250 inkl. Versand, habe ich in der Werkstatt liegen.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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