03.04.2012, 13:22
Also, die Eintragung ist richtig: 1992-93 gabs nur den LT-1 mit 308 PS (Schalter und Automatik) sonst nix. Ab 1994 gabs den LT-4 mit 330 PS und den dann auch nur mit Schaltgetriebe, die Automatik-Nuckelpinnen nur noch mit LT-1 und 282 PS. Die Leistung wurde bei LT-1 reduziert, um den Verkauf der LT-4 Triebwerke zu puschen. Da die alten Automatikgetriebe sowie so jede Menge Leistung geschluckt haben, wars auch völlig egal, ob der LT-1 weiterhin 308 PS hatte oder nur 282, die Dinger hatten eh gefühlte 100 PS weniger als mit Schaltgetriebe. Wer sportlich unterwegs sein wollte, kaufte ganz klar die C4 als Schalter.
Einziger Vorteil der 282 PS LT-1sen: EURO 2 Zulassung werksseitig...dass sollte tüv-seitig in den Papieren stehen...die paar PS interessieren keinen. Bau ein Paar Headers in dei 94er rein, dann hat der Motor auch seine 308 PS. Die sind dann sogar auch messbar und nicht nur Wunschdenken.
Gruß, Thomas
Einziger Vorteil der 282 PS LT-1sen: EURO 2 Zulassung werksseitig...dass sollte tüv-seitig in den Papieren stehen...die paar PS interessieren keinen. Bau ein Paar Headers in dei 94er rein, dann hat der Motor auch seine 308 PS. Die sind dann sogar auch messbar und nicht nur Wunschdenken.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)