07.02.2004, 12:20
Hallo Streetwolf,
Dietmar hat recht,lasse den Rahmen von einer kleinen Schmiede oder so in Metall nacharbeiten.Kommt meistens gar nicht so teuer, wie alle denken.Auch mein `69er Rahmen sieht so schlimm aus.Habe diesen erstmal gestrahlt, damit man einen genauen Eindruck sich machen kann.
Werde jetzt die alten Teile rausschneiden und mir mit Hilfe von Pappschablonen neue Teile aus 1,5 mm starkem Blech zuschneiden,die ich dann einarbeite und dann schön glatt schleife.
Danach werde ich den ganzen Rahmen gelb verzinken lassen.Der Vorteil hierbei ist,das der Rahmen vorm verzinken in ein Säurebad kommt und so auch der Gammel aus dem Inneren des Rahmens verschwindet.Danach kann man den Rahmen lackieren und das Teil hält ewig.Die Problemzone des Rahmens ist die vordere untere Abkantung.Weil der Rahmen schräg in den Corvetten sitzt, stehen die Abkantungen in Wage.Regnet es,bleibt das Wasser nun genau in diesen Kanten stehen und kann nicht ablaufen.(Blöd konstruiert)
Werde das untere Blech deshalb nicht abkanten, sondern grade an den Ober und Unterkanten des Rahmens anschweissen.Ist zwar nicht original,aber besser als Wasser auf dem Rahmen stehen zu haben.
Gruß Jocky
Dietmar hat recht,lasse den Rahmen von einer kleinen Schmiede oder so in Metall nacharbeiten.Kommt meistens gar nicht so teuer, wie alle denken.Auch mein `69er Rahmen sieht so schlimm aus.Habe diesen erstmal gestrahlt, damit man einen genauen Eindruck sich machen kann.
Werde jetzt die alten Teile rausschneiden und mir mit Hilfe von Pappschablonen neue Teile aus 1,5 mm starkem Blech zuschneiden,die ich dann einarbeite und dann schön glatt schleife.
Danach werde ich den ganzen Rahmen gelb verzinken lassen.Der Vorteil hierbei ist,das der Rahmen vorm verzinken in ein Säurebad kommt und so auch der Gammel aus dem Inneren des Rahmens verschwindet.Danach kann man den Rahmen lackieren und das Teil hält ewig.Die Problemzone des Rahmens ist die vordere untere Abkantung.Weil der Rahmen schräg in den Corvetten sitzt, stehen die Abkantungen in Wage.Regnet es,bleibt das Wasser nun genau in diesen Kanten stehen und kann nicht ablaufen.(Blöd konstruiert)
Werde das untere Blech deshalb nicht abkanten, sondern grade an den Ober und Unterkanten des Rahmens anschweissen.Ist zwar nicht original,aber besser als Wasser auf dem Rahmen stehen zu haben.
Gruß Jocky