06.02.2004, 23:42
Was man da bei BARAM sieht ist eine Benzindruck-Meßuhr/Anzeige/Manometer oder wie auch immer. Ich denke einen Regler hat er auch, der wird vermutlich weiter unten am Rahmen sitzen.
Sieht alles sehr ordentlich aus - ist aber (wenn ich das richtig sehe) echtes Flexrohr von Aeroquip (und nicht die billlgen Flexummantelungen, die über bestehende Gummileitungen geschoben werden). Eine optisch sehr hochwertige und entsprechend teure Alternative - technisch aber erste Sahne. Aeroquip kommt (wie der Name vermuten läßt) aus der Luftfahrt und hat aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen in dieser Branche eine immense Erfahrung auf dem Gebiet von Fluid-Leitungen - aber auch einen entsprechenden Preis.
Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: Baram's Auto ist ein typischer (im positiven Sinne) Vertreter der schweizer Corvettefraktion. Alles super sauber und ohne Kompromisse - in gewisser Weise eine Art "Schweizer Präzision". Das einzige, was einen solchen Motorraum noch toppen kann, sind die Wahnsinns-Lackierungen, die man an vielen Schweizer Autos sieht. Oberflächen wie Spiegel. Ich stehe zwar selber nicht so auf derart umgebaute, customizte Autos, ziehe aber meinen Hut vor der handwerklichen Qualität.
Gruß,
Thomas
Sieht alles sehr ordentlich aus - ist aber (wenn ich das richtig sehe) echtes Flexrohr von Aeroquip (und nicht die billlgen Flexummantelungen, die über bestehende Gummileitungen geschoben werden). Eine optisch sehr hochwertige und entsprechend teure Alternative - technisch aber erste Sahne. Aeroquip kommt (wie der Name vermuten läßt) aus der Luftfahrt und hat aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen in dieser Branche eine immense Erfahrung auf dem Gebiet von Fluid-Leitungen - aber auch einen entsprechenden Preis.
Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: Baram's Auto ist ein typischer (im positiven Sinne) Vertreter der schweizer Corvettefraktion. Alles super sauber und ohne Kompromisse - in gewisser Weise eine Art "Schweizer Präzision". Das einzige, was einen solchen Motorraum noch toppen kann, sind die Wahnsinns-Lackierungen, die man an vielen Schweizer Autos sieht. Oberflächen wie Spiegel. Ich stehe zwar selber nicht so auf derart umgebaute, customizte Autos, ziehe aber meinen Hut vor der handwerklichen Qualität.
Gruß,
Thomas