27.03.2012, 01:36
hi zuendler,
dann müßte dein behälter rückwärts -von unten nach oben-durchströmt werden.
das ginge nur dann, wenn er nicht an seiner unterseite -wie vorgesehen- zusammen
mit dem heizungsrücklauf auf der pumpensaugseite (rechts vorn unten) angeschlossen wäre,
sondern an der ansaugspinne vorne oben rechts. da muß normal der heizungsvorlauf dran.
so eine falsche verschlauchung hab ich allerdings noch nie gesehen... kann eigentlich nicht sein.
...es würde allerdings u.u. erklären, daß du bei "normaler fahrt" sofort 1 bar druck im behälter zusammenkriegst...
du schriebst ja selber: >>nein, die Drossel kommt in die Luft-Leitung die den Kühler und den Ausgleichstank verbindet.
Die Leitung ist normal zum Entlüften vom Kühler da.<<
genau. allerdings kommt nach kühlerluft-rausdrücken dann ein wasserstrom da raus.
kannst du bei zweifel mal fotos von deinen schlauchverläufen machen?
oder scheidet meine vermutung aus?
jedenfalls bei jeder mir bekannten corvette wirkt sich eine drossel in der entlüftungsleitung
kühler-behälter in geringerem behälterdruck aus, das ist mal sicher.
nach bestem wissen.
also was kann da nicht stimmen...?
gruß f
dann müßte dein behälter rückwärts -von unten nach oben-durchströmt werden.
das ginge nur dann, wenn er nicht an seiner unterseite -wie vorgesehen- zusammen
mit dem heizungsrücklauf auf der pumpensaugseite (rechts vorn unten) angeschlossen wäre,
sondern an der ansaugspinne vorne oben rechts. da muß normal der heizungsvorlauf dran.
so eine falsche verschlauchung hab ich allerdings noch nie gesehen... kann eigentlich nicht sein.
...es würde allerdings u.u. erklären, daß du bei "normaler fahrt" sofort 1 bar druck im behälter zusammenkriegst...
du schriebst ja selber: >>nein, die Drossel kommt in die Luft-Leitung die den Kühler und den Ausgleichstank verbindet.
Die Leitung ist normal zum Entlüften vom Kühler da.<<
genau. allerdings kommt nach kühlerluft-rausdrücken dann ein wasserstrom da raus.
kannst du bei zweifel mal fotos von deinen schlauchverläufen machen?
oder scheidet meine vermutung aus?
jedenfalls bei jeder mir bekannten corvette wirkt sich eine drossel in der entlüftungsleitung
kühler-behälter in geringerem behälterdruck aus, das ist mal sicher.
nach bestem wissen.
also was kann da nicht stimmen...?
gruß f