26.03.2012, 22:21
Hallo Freunde,
so nun ein paar mehr Infos zu meinem Neuerwerb, jetzt kann mir ja keiner mehr zuvorkommen.
Sie ist gesichert in einer Garage in London.
Es ist eine von Jan. 1976 mit komplett überholtem L-48 Motor. Keinerlei Rechnungen, aber die läuft gut und Vergaser und Ansaugbrücke sind offensichtlich neu. Ist seit 2 Jahren in UK und hat europäische Zulassung: Also verzollt, Rückleuchten neu usw.
Die Sitze und die Türtafeln sehen echt gut aus, neue Reifen, dafür hat sie viele Lackmängel. (schlechte Neulackierung in USA, mehrere Lackschäden und ganz frisch vorne rechts und hinten links gegen die Garagenwand gefahren.)
Da sie 1 Jahr in dieser unbeheitzen Garage und nur 200mls bewegt wurde, ist überall leichte Korrosion bzw. Flugrost an Aluteilen und Rahmen, aber alles in allem ein guter Zustand. Aber vorallem: Deutlich besser als ich es je für den Preis gedacht hätte.
Sie sollte eigentlich als Schlachtfahrzeug dienen für unsere Karosse der Breitbau C3, aber nachdem ich mit ihr jetzt 40 mls gefahren bin, hat sich das, glaube ich erledigt. Und das, obwohl sie weniger gekostet , als viele Schlachtwagen hier.
Da ich mir nicht ganz sicher war, ob sie die Strecke nach Hause schafft, habe ich sie erstmal bei einem Freund deponiert und werde sie in Ruhe im Laufe der nächsten Monate herholen. (Mitfahrer willkommen, aber nur wer schneller als Chrissi ist )
Und bevor alle schreien, in meiner Galerie (ganz hinten, wie Ihr ja schon bemerkt habt) werde ich jetzt mal ein paar Bilder hochladen.
Man kann also doch was Gutes (oder preisWERTes) aus England holen...
Ach ja , nach sovielen Infos fast vergessen: Ich freue mich wie ein Schneekönig oder wie der Teufel !
:C3spin:
@Chrissi: Es heißt Corwetter.
@Carmen:
Ich bin am Freitag mit von der Partie. Mir reicht auch ein halblanger Corvetteparkplatz.
Dann gibt es auch mehrere Fotos. :tanz:
so nun ein paar mehr Infos zu meinem Neuerwerb, jetzt kann mir ja keiner mehr zuvorkommen.
Sie ist gesichert in einer Garage in London.
Es ist eine von Jan. 1976 mit komplett überholtem L-48 Motor. Keinerlei Rechnungen, aber die läuft gut und Vergaser und Ansaugbrücke sind offensichtlich neu. Ist seit 2 Jahren in UK und hat europäische Zulassung: Also verzollt, Rückleuchten neu usw.
Die Sitze und die Türtafeln sehen echt gut aus, neue Reifen, dafür hat sie viele Lackmängel. (schlechte Neulackierung in USA, mehrere Lackschäden und ganz frisch vorne rechts und hinten links gegen die Garagenwand gefahren.)
Da sie 1 Jahr in dieser unbeheitzen Garage und nur 200mls bewegt wurde, ist überall leichte Korrosion bzw. Flugrost an Aluteilen und Rahmen, aber alles in allem ein guter Zustand. Aber vorallem: Deutlich besser als ich es je für den Preis gedacht hätte.
Sie sollte eigentlich als Schlachtfahrzeug dienen für unsere Karosse der Breitbau C3, aber nachdem ich mit ihr jetzt 40 mls gefahren bin, hat sich das, glaube ich erledigt. Und das, obwohl sie weniger gekostet , als viele Schlachtwagen hier.
Da ich mir nicht ganz sicher war, ob sie die Strecke nach Hause schafft, habe ich sie erstmal bei einem Freund deponiert und werde sie in Ruhe im Laufe der nächsten Monate herholen. (Mitfahrer willkommen, aber nur wer schneller als Chrissi ist )
Und bevor alle schreien, in meiner Galerie (ganz hinten, wie Ihr ja schon bemerkt habt) werde ich jetzt mal ein paar Bilder hochladen.
Man kann also doch was Gutes (oder preisWERTes) aus England holen...
Ach ja , nach sovielen Infos fast vergessen: Ich freue mich wie ein Schneekönig oder wie der Teufel !
:C3spin:
@Chrissi: Es heißt Corwetter.
@Carmen:
Ich bin am Freitag mit von der Partie. Mir reicht auch ein halblanger Corvetteparkplatz.
Dann gibt es auch mehrere Fotos. :tanz:
Gruß
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <
Marc
Schön, so eine V8 Gänsehaut!
> Mein Chevrolet fährt Autogas. <