26.03.2012, 22:15
Danke Mirko,
hatte es bereits auch gesehen ! Schön, dass im 10 mph Intervall gemessen wurde. Hab gerade mal die Leistungen (bei 10 PS Fehler ) ausgerechnet, wenn man vereinfacht von Din- Bedingungen ausgeht. Die Testgewichte waren wohl incl. Fahrer, sonst ergibt es keinen Sinn, weil die Gewichtsverteilung ebenfalls incl. Fahrer angegeben war. Auffällig gut im Futter stand die Z06, so dass man hier von einem in der Leistung nach oben streuenden Motor ausgehen kann
Hier meine geschätzten Leistungen :
LS3 : ca. 415 - 425 PS
Z06 : ca. 495 - 505 PS
ZR1 : ca. 585 - 595 PS
Die Werte ergaben sich mit den jeweils üblichen Verlustleistungskoeffizienten sowie cW x A Werten und einem der Gangstufe angepassten Massenfaktor ( reduziertes Massenträgheitsmoments )
Ausgewertet wurden alle Autos jeweils im 3. Gang im Bereich der Nenndrehzahl.
Gruß Roger
hatte es bereits auch gesehen ! Schön, dass im 10 mph Intervall gemessen wurde. Hab gerade mal die Leistungen (bei 10 PS Fehler ) ausgerechnet, wenn man vereinfacht von Din- Bedingungen ausgeht. Die Testgewichte waren wohl incl. Fahrer, sonst ergibt es keinen Sinn, weil die Gewichtsverteilung ebenfalls incl. Fahrer angegeben war. Auffällig gut im Futter stand die Z06, so dass man hier von einem in der Leistung nach oben streuenden Motor ausgehen kann
Hier meine geschätzten Leistungen :
LS3 : ca. 415 - 425 PS
Z06 : ca. 495 - 505 PS
ZR1 : ca. 585 - 595 PS
Die Werte ergaben sich mit den jeweils üblichen Verlustleistungskoeffizienten sowie cW x A Werten und einem der Gangstufe angepassten Massenfaktor ( reduziertes Massenträgheitsmoments )
Ausgewertet wurden alle Autos jeweils im 3. Gang im Bereich der Nenndrehzahl.
Gruß Roger