Kühlwasser & Druck im System
#26
Zitat:Original von zuendler
Neue Testergebnisse:
bei normalem Fahren mit etwas Gas usw geht der Druck auf 1Bar.
Bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es analog zur Motortemperatur ist....
Hallo
soll es auch sein
1 bar beim normalen fahren (abhängig von: temperatur, drehzahl, thermostatstellung)
ist recht hoch. jedenfalls hat dadurch offensichtlich dein 16 psi-deckel öfter aufgemacht
und wasser rausgeworfen - wahrscheinlich immer bei höheren drehzahlen.
will jetzt keine vorlesung halten, aber ich wiederhole mich nochmal:
>> im behälter soll der temperaturabhängige systemdruck herrschen, nicht der
drehzahlabhängige kühlerdruck. das würde abblasen bei höheren drehzahlen
verursachen. deswegen empfehle ich bei einer high flow wasserpumpe die 2,5 mm drossel.
für s kühler-entlüften reicht das noch. <<
mach das einfach mal und miß dann den behälterdruck, der muß beim fahren jeweils niedriger
als vorher sein, im leerlauf jedoch annähernd gleich wie vorher (da pumpendrehzahl klein).
übrigens:
-heizungs-eingangsdruck ist nicht größer als kühlereingangsdruck, wohl aber größer als
der behälterdruck - drehzahlabhängig.
-heizungs-ausgang muß quasi den behälterdruck haben, da zusammen angeschlossen.
gruß f.
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Nachrichten in diesem Thema
Kühlwasser & Druck im System - von zuendler - 20.03.2012, 23:26
[Kein Betreff] - von stocki26 - 20.03.2012, 23:31
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[Kein Betreff] - von Detlef53 - 21.03.2012, 00:08
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[Kein Betreff] - von zuendler - 21.03.2012, 10:33
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[Kein Betreff] - von zuendler - 24.03.2012, 01:21
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[Kein Betreff] - von Wesch - 24.03.2012, 10:15
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[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 26.03.2012, 00:25
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