24.03.2012, 03:07
Zitat:Original von René K.
Prinzipiell haben alle klassischen Autos einen Bremskraftregler... denn, der Hauptbremszylinder erzeugt einen bestimmten Druck und der muß für die HA immer runtergeregelt werden...
Ich weiß ja nicht ob das bei den “neueren Modellen“
so ist, im Grunde wird die “Druckkraft“ aber durch
unterschiedlich große Kolben in den Bremssätteln
reguliert. (Bei mir sind zu mindestens die Kolben der
VA größer, im Vergleich zur HA!)
Die Sache mit dem Überbremsen ist meines Erachtens
ziemlich “von weit her geholt“! (Erklärung siehe Markus)
Es muss natürlich auch bedacht werden das bei einem
Bremsvorgang die VA be- und die HA entlastet wird!
Da müsste die serienmäßige (Bremskraft-) Verteilung
schon sehr grenzwertig sein, um bei einer “Mischbe-
reifung“ solche Ergebnisse zu erhalten.
(Da müsste man schon vorne richtige Walzen, mit
ordentlich grip und hinten schöne harte Spalttabletten
drauf machen! Damit die VA so viel Kraft aufbauen
kann um die HA regelrecht “auszuheben“.)