23.03.2012, 10:24
Hallo
Der Kondensator sitzt in der Zündspule , nur wenn du noch Kontakte darin hast.
Er verhindert , dass der Kontakt abbrennt durch den Funken.
Ein kaputter Kondensator macht sich hauptsächlich daran bemerkbar.
Ne kaputte Spule kann man nicht reparieren, leider.
MfG. Günther
Edit: Kaputte Zündanlagen kann man im Dunkeln manchmal erwischen. Dazu die Vette in den Keller fahren , am besten nachts, Licht aus, Motor an, Haube auf und wenn du kleine Blitze siehst, ist was hinüber.
Da wos blitzelt, fängt man an zu tauschen.
Der Kondensator sitzt in der Zündspule , nur wenn du noch Kontakte darin hast.
Er verhindert , dass der Kontakt abbrennt durch den Funken.
Ein kaputter Kondensator macht sich hauptsächlich daran bemerkbar.
Ne kaputte Spule kann man nicht reparieren, leider.
MfG. Günther
Edit: Kaputte Zündanlagen kann man im Dunkeln manchmal erwischen. Dazu die Vette in den Keller fahren , am besten nachts, Licht aus, Motor an, Haube auf und wenn du kleine Blitze siehst, ist was hinüber.
Da wos blitzelt, fängt man an zu tauschen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .