C3-Kühlerschlauch wird hart
#2
Zitat:Original von Peter 01


Meine Frage: Bedeutet ein harter oberer Kühlerschlauch in jedem Fall, dass die ZKD durch ist?

Nein, daß mit der Temperatur auch ein gewisser Überdruck entsteht, ist normal.
Bis zur Druckgrenze, die der Behälter-Deckel definiert, meist zwischen 1 bar und 1,4 bar.
Nur wenn der Motor zu heiß wird (Anzeige), mußt du dir Sorgen machen.
Davon schreibst du aber nichts?
Gruß f
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3-Kühlerschlauch wird hart - von Peter 01 - 21.03.2012, 23:18
RE: C3-Kühlerschlauch wird hart - von Frankie.bfh - 21.03.2012, 23:56
[Kein Betreff] - von mark69 - 21.03.2012, 23:57
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 22.03.2012, 00:01
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 22.03.2012, 00:21
[Kein Betreff] - von mark69 - 22.03.2012, 00:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.03.2012, 00:27
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 22.03.2012, 00:28
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.03.2012, 01:47
[Kein Betreff] - von two-lane - 22.03.2012, 11:36
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 22.03.2012, 19:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.736 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 6.323 25.02.2023, 16:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 2.002 13.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Öldruck/Kühlerschlauch ba77 9 3.503 10.07.2022, 21:46
Letzter Beitrag: corvette
  Servolenkung wird heiß damanui 0 2.454 14.03.2021, 18:16
Letzter Beitrag: damanui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de