21.03.2012, 21:32
Hallo
Ja, eigentlich schon.
Feintunen kann man auf dem Prüfstand oder mit Lamdasonde bei Vollgas unter Last, muss aber nicht sein, wenn man nicht die letzten 2 Ponies rausholen muss.
Nur Leerlauf musst du einstellen und gegebenenfalls Leerlauf CO . Dazu brauchts aber keinen Düsenwechsel.
Ich fuhr den 427er BB mit nem 650er DP Holley und spührte keine Leistungseinbussen, auch nicht bei 6000 Umdrehungen im 4ten Gang. Zof munter weiter, wurde mir aber zu schnell, so dass ich abbrechen musste.
Deshalb glaube auch ich, das ein 500er oder 550er für diesen SB ausreicht und sparsamer wäre.
MfG. Günther
MfG. Günther
Ja, eigentlich schon.
Feintunen kann man auf dem Prüfstand oder mit Lamdasonde bei Vollgas unter Last, muss aber nicht sein, wenn man nicht die letzten 2 Ponies rausholen muss.
Nur Leerlauf musst du einstellen und gegebenenfalls Leerlauf CO . Dazu brauchts aber keinen Düsenwechsel.
Ich fuhr den 427er BB mit nem 650er DP Holley und spührte keine Leistungseinbussen, auch nicht bei 6000 Umdrehungen im 4ten Gang. Zof munter weiter, wurde mir aber zu schnell, so dass ich abbrechen musste.
Deshalb glaube auch ich, das ein 500er oder 550er für diesen SB ausreicht und sparsamer wäre.
MfG. Günther
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .