21.03.2012, 12:59
Zitat:Original von zuendler
Mir ist heute noch was eingefallen, es könnte ja auch mit der neuen HochleistungsWasserpumpe zu tun haben. Die wird ziemlich viel Druck auf der Behälterseite aufbauen bei hoher Drehzahl.
Aber das müsste ja bedeuten, dass der Kühler verstopft ist - der ist wiederum jedoch ziemlich neu.
Mit der Hochleistungspumpe kannst du nur die Durchflußmenge erhöhen, der Druck ensteht durch die Erwärmung der Kühlflüssigkeit. Fahrzeuge aus den Sonnen Staaten wurden oftmals ohne Frostschutz betrieben mit der Folge, das die Kühlkanäle der Köpfe/Spinne/Kühler verkalken. Ich habe einige Köpfe gesehen, deren Kanäle so gut wie dicht waren. Ich kann mich an einen SB Kopf erinnern, das war der Kanal nur noch 3mm groß...die Folge ZKD durch.Als Maßnahmen habe viele findige US Schrauber dann die C3 ihrer Klima beraubt, damit der Kühler mehr Fahrtwind bekommt
Ich weiß nicht, ob dein Motor schon mal geöffnet war...wenn nicht würde darüber mal nachdenken... zumal das eine Arbeit ist, die du bestimmt alleine bewältigen kannst.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire