21.03.2012, 00:24
Das war aber der Kaltstart im November, da dampft jedes Auto aus dem Auspuff.
Jetzt wos wieder warm ist dampft da nichts mehr.
Der obere Kühlerschlauch wird nicht hart, erst wenn ich ne ganze Weile gefahren bin merkt man dass da Druck drauf ist.
Ich hatte schon 2 Autos mit Kopfdichtungsschaden, so ganz unerfahren bin ich nicht
Und wie gesagt, das Kühlsystem ist dicht. Wenn ich 2 Tage später den Deckel aufmache zischt es noch und saugt Luft rein.
Das müsste sich doch sonst über den Brennraum ausgleichen bei defekter ZKD.
Es sei denn, dass da nur bei hoher Drehzahl was aus dem Zylinder ins Wasser gedrückt wird.
Und der Zustand ist ja auch noch seit 7000km stabil.
Ach ich muss einfach nochmal schauen ob man da Blasen sehen kann, oder eben CO messen.
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.
Jetzt wos wieder warm ist dampft da nichts mehr.
Der obere Kühlerschlauch wird nicht hart, erst wenn ich ne ganze Weile gefahren bin merkt man dass da Druck drauf ist.
Ich hatte schon 2 Autos mit Kopfdichtungsschaden, so ganz unerfahren bin ich nicht
Und wie gesagt, das Kühlsystem ist dicht. Wenn ich 2 Tage später den Deckel aufmache zischt es noch und saugt Luft rein.
Das müsste sich doch sonst über den Brennraum ausgleichen bei defekter ZKD.
Es sei denn, dass da nur bei hoher Drehzahl was aus dem Zylinder ins Wasser gedrückt wird.
Und der Zustand ist ja auch noch seit 7000km stabil.
Ach ich muss einfach nochmal schauen ob man da Blasen sehen kann, oder eben CO messen.
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.
gruss,
zuendler
zuendler