04.02.2004, 18:12
@454BIG
Keine Frage - daß man mit dem Vette Brakes Fahrwerk schneller um die Ecke kommt steht außer Frage - aber das liegt eben nicht an den Dämpfern allein, sondern an der abgestimmten Kombination mit den anderen Komponenten UND der Tatsache, daß jemand, der diese Paket einbaut, in der Regel alle Fahrwerkskomponenten erneuert und auch die Spur vermessen und einstellen läßt.
Jedoch habe ich den Eindruck, daß manch einer, der eine alte Corvette mit ausgelutschtem Originalfahrwerk hat und vom Fahrverhalten enttäuscht ist, dann sofort glaubt, daß ein gutes Fahrverhalten nur durch Einbau "hochwertigerer" Komponenten (wie eben z.B. Stoßdämpfer) zu erreichen ist - und hier glaube ich, wäre manch einer erstaunt, wie gut das originale Fahrwerk ist - wenn alles technisch OK ist.
@WESCH
Wo liegt denn nun der Vorteil für mich, wenn ich mir die Konis kaufe, diese erst weich stellen muß und diese dann höchstwahrscheinlich nie mehr anfasse - da kann ich doch auch gleich.... oder?!
Gruß,
Thomas
Keine Frage - daß man mit dem Vette Brakes Fahrwerk schneller um die Ecke kommt steht außer Frage - aber das liegt eben nicht an den Dämpfern allein, sondern an der abgestimmten Kombination mit den anderen Komponenten UND der Tatsache, daß jemand, der diese Paket einbaut, in der Regel alle Fahrwerkskomponenten erneuert und auch die Spur vermessen und einstellen läßt.
Jedoch habe ich den Eindruck, daß manch einer, der eine alte Corvette mit ausgelutschtem Originalfahrwerk hat und vom Fahrverhalten enttäuscht ist, dann sofort glaubt, daß ein gutes Fahrverhalten nur durch Einbau "hochwertigerer" Komponenten (wie eben z.B. Stoßdämpfer) zu erreichen ist - und hier glaube ich, wäre manch einer erstaunt, wie gut das originale Fahrwerk ist - wenn alles technisch OK ist.
@WESCH
Wo liegt denn nun der Vorteil für mich, wenn ich mir die Konis kaufe, diese erst weich stellen muß und diese dann höchstwahrscheinlich nie mehr anfasse - da kann ich doch auch gleich.... oder?!
Gruß,
Thomas