04.02.2004, 17:28
Vette Brakes bietet die Fahrwerk-Komplett-Kits mit den Bilstein Dämpfern an, die Koni Stoßdämpfer gibt es auf Anfrage aber auch einzeln.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das das VBP Fahrwerk sowohl mit den KONI (eigene Vette) als auch mit den Bilstein (andere Vette) super auf der Strasse liegt.
Interessantes Indiz ist die Kolonnenfahrt auf kurviger Strecke.
Wo die meisten mit Ihrem "Originalfahrwerk" schon in die Eisen müssen, kann man mit dem VBP Fahrwerk noch locker und ohne ans Bremsen zu denken die Kurve nehmen.
Auch das ist eigene Beobachtung und Erfahrung.
Eine neue Feder alleine ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss - man muss auch die übrigen mechanischen Komponenten des Fahrwerks und die Einstellung auf neuwertigem Zustand halten (Traggelenke, Spurstangenköpfe, Silentbuchsen, Lenkgetriebe, Hebelarme und Servokomponenten) Nur dann hat man ein wirklich sicheres Fahrwerk mit dem man auch sehr zügig fahren kann wenn man will.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das das VBP Fahrwerk sowohl mit den KONI (eigene Vette) als auch mit den Bilstein (andere Vette) super auf der Strasse liegt.
Interessantes Indiz ist die Kolonnenfahrt auf kurviger Strecke.
Wo die meisten mit Ihrem "Originalfahrwerk" schon in die Eisen müssen, kann man mit dem VBP Fahrwerk noch locker und ohne ans Bremsen zu denken die Kurve nehmen.
Auch das ist eigene Beobachtung und Erfahrung.
Eine neue Feder alleine ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss - man muss auch die übrigen mechanischen Komponenten des Fahrwerks und die Einstellung auf neuwertigem Zustand halten (Traggelenke, Spurstangenköpfe, Silentbuchsen, Lenkgetriebe, Hebelarme und Servokomponenten) Nur dann hat man ein wirklich sicheres Fahrwerk mit dem man auch sehr zügig fahren kann wenn man will.
Gruss,
Frank
Frank