17.03.2012, 16:57
Soderle, bin heute gefahren.
Der Motor ist besser angesprungen als sonst muss ich sagen.
Nicht einmal pumpen müssen, sonst braucht der das immer wenn er kalt ist.
Der hat am Anfang zwar etwas geklappert, war aber gleich weg und läuft jetzt einwandfrei.
Aber das Tickern aus den Krümmern ist unverändert geblieben.
So bin ich dann zum Motorinstandsetzer gefahren. Der sagte das ist ganz normal, das ist die Flammfront wenn das Auslassventil öffnet. Das hört man bei dünnen Rohren halt so heraus.
(ja es ist leiser als wenn man zu viel Ventilspiel hat, aber mir war da nie so wohl dabei)
Ansonsten wurde der Motorlauf aber für sehr gut befunden.
Der Motor ist besser angesprungen als sonst muss ich sagen.
Nicht einmal pumpen müssen, sonst braucht der das immer wenn er kalt ist.
Der hat am Anfang zwar etwas geklappert, war aber gleich weg und läuft jetzt einwandfrei.
Aber das Tickern aus den Krümmern ist unverändert geblieben.
So bin ich dann zum Motorinstandsetzer gefahren. Der sagte das ist ganz normal, das ist die Flammfront wenn das Auslassventil öffnet. Das hört man bei dünnen Rohren halt so heraus.
(ja es ist leiser als wenn man zu viel Ventilspiel hat, aber mir war da nie so wohl dabei)
Ansonsten wurde der Motorlauf aber für sehr gut befunden.
gruss,
zuendler
zuendler