16.03.2012, 20:40
Zitat:Original von Roma
Leider hab ich mein Owner Manual gerade nicht da, aber steht da nicht bei warmen/heißem Motor mit Vollgas starten, da sonst das Benzin quasi verdampft bevor es im Vergaser bzw Motor ankommt und durch das Vollgas zusätzlich gekühlt wird ?
Also Leute,
heute war der Tag der Probefahrten...:-)
Kaltstart heute früh der Oberhammer!
Nach 20 km angehalten, Motor abgestellt und nach 1 Minute wieder gestartet...1 A angesprungen.
Dann nochmal ne große Runde gefahren...50 km...angehalten, abgestellt.
Nach 20 Minuten versucht zu starten...orgel, orgel...
Roma...ich habe auch bei mir im Owner Manual nachgeschaut...da steht tatsächlich drin "don't pump" usw...also habe ich all meine Kraft im linken Bein zusammengenommen und das Gaspedal total durchgedrückt.
Der Motor ist besser angesprungen...auch orgel...aber nach kurzer Zeit sprang er recht gut an.
Damit kann ich (glaub ich) leben :-)
PS: habe jedes mal beim anhalten den Luftfilter abgemacht und geschaut ob der Sprit läuft...heute war's nicht...na ja...verstehe ich zwar nicht, aber egal.
PS: nur zur Info: Habe jetzt meine 2 Tankfüllung verballert...heute war es gerade günstig...habe für 1.69 voll getankt...(schrecklick diese Preise... bald haben wir 2 Euro)...und auch bei zweiten Mal tanken einen Duchschnitt von 15,2 Liter...finde ich super!! Hätte mit mehr gerechnet. Wobei ich die letzten 500 km nicht langsam unterwegs war...
Danke für alles
Jürgen