03.02.2004, 23:35
Hallo
erstmal vielen Dank an alle für die ausführlichen Infos.
Der Austausch des Diffs auf eine 3,7er Übersetzung scheint wohl doch etwas zu heftig zu sein. Dietmar bringt es ziemlich gut auf den Punkt, hatte diesbezüglich ja auch schon meine Bedenken im Einstiegsthread geäußert.
Im amerikanischen Vette-und Crossfire-Forum steht´s mit den Meinung übrigens genauso.
Die empfehlen (wenn man es denn unbedingt haben will), das originale Diff meiner 82er auf eine 3,07er oder 3,36er Übersetzung umzubauen, um die Spurtfreudigkeit etwas zu erhöhen. Angeblich geht aber auch die 3,7er Übersetzung anstandslos rein.
Nachteilig ist halt, dass das Leichtmetallteil nicht so stabil wie die Stahlversion ist und auch beim Umbau mit viel Liebe behandelt werden soll. Zudem ist es relativ selten.
Sollte jemand noch ein Diff aus einer 81er oder 82er übrig haben: HABEN WILL
Mein Originalteil möchte ich nicht antasten, um meine Vette jederzeit wieder in den Originalzustand zurückbasteln zu können.
Die Mods, wie sie Friedel verbaut hat, sind übrigens zusätzlich in Planung . Ein zweiter L83 steht hierzu bereit, einige Teile sind auch schon aus Ami-Land eingetroffen.
mit spurtfreudigen Grüßen
Günter
erstmal vielen Dank an alle für die ausführlichen Infos.
Der Austausch des Diffs auf eine 3,7er Übersetzung scheint wohl doch etwas zu heftig zu sein. Dietmar bringt es ziemlich gut auf den Punkt, hatte diesbezüglich ja auch schon meine Bedenken im Einstiegsthread geäußert.
Im amerikanischen Vette-und Crossfire-Forum steht´s mit den Meinung übrigens genauso.
Die empfehlen (wenn man es denn unbedingt haben will), das originale Diff meiner 82er auf eine 3,07er oder 3,36er Übersetzung umzubauen, um die Spurtfreudigkeit etwas zu erhöhen. Angeblich geht aber auch die 3,7er Übersetzung anstandslos rein.
Nachteilig ist halt, dass das Leichtmetallteil nicht so stabil wie die Stahlversion ist und auch beim Umbau mit viel Liebe behandelt werden soll. Zudem ist es relativ selten.
Sollte jemand noch ein Diff aus einer 81er oder 82er übrig haben: HABEN WILL
Mein Originalteil möchte ich nicht antasten, um meine Vette jederzeit wieder in den Originalzustand zurückbasteln zu können.
Die Mods, wie sie Friedel verbaut hat, sind übrigens zusätzlich in Planung . Ein zweiter L83 steht hierzu bereit, einige Teile sind auch schon aus Ami-Land eingetroffen.
mit spurtfreudigen Grüßen
Günter
Corvette: Super und murklig!