03.02.2004, 22:57
Hallo Günter,
bist Du Dir auch wirklich über die Nachteile einer solchen Umrüstung im Klaren?
Nach dem was ich bisher über die 82 Corvette gelesen habe, ist sie -z.B. im Gegensatz zu meinem Baujahr mit 180 PS- gut in der Beschleunigung und recht schnell auf der Autobahn. Darüber hinaus auch noch recht sparsam. Ließ in diesem Zusammenhang mal die Beiträge von Friedel Sahm über seine 82er, insbesondere über seine sinnvollen Modifizierungen/Tuningmaßnahmen.
Wenn Du Deine Hinterachse stärker übersetzt, bist Du lediglich der King an der Ampel. Danach blubbert Dein V8 nicht mehr souverän über die Landstraße, sondern kreischt in höchster Drehzahl. Und willst Du wirklich nie wieder über 160 km/h fahren? Und bist Du bereit, weit über 20 Liter auf 100 km zu investieren, wenn das mal reicht?
Mit bedenklichen Grüßen
Dietmar
bist Du Dir auch wirklich über die Nachteile einer solchen Umrüstung im Klaren?
Nach dem was ich bisher über die 82 Corvette gelesen habe, ist sie -z.B. im Gegensatz zu meinem Baujahr mit 180 PS- gut in der Beschleunigung und recht schnell auf der Autobahn. Darüber hinaus auch noch recht sparsam. Ließ in diesem Zusammenhang mal die Beiträge von Friedel Sahm über seine 82er, insbesondere über seine sinnvollen Modifizierungen/Tuningmaßnahmen.
Wenn Du Deine Hinterachse stärker übersetzt, bist Du lediglich der King an der Ampel. Danach blubbert Dein V8 nicht mehr souverän über die Landstraße, sondern kreischt in höchster Drehzahl. Und willst Du wirklich nie wieder über 160 km/h fahren? Und bist Du bereit, weit über 20 Liter auf 100 km zu investieren, wenn das mal reicht?
Mit bedenklichen Grüßen
Dietmar
Corv76