12.03.2012, 12:56
Hallo
Vorne 235er, hinten 275er.
Zufrieden bin ich mit dem Geradeauslauf, habe aber ne manuelle Lenkung, was sicherlich zu dem Gefühl beiträgt.
Nicht zufreiden bin ich mit der Endgeschwindigkeit, da ich den Motor auf dem Prüfstand nicht voll hochfahren kann. Die Reifen gelangen an ihre Grenze bei um die 5000 RPM.
Müsste dazu die 215er, die ich auf den 7 Zoll Ralleys liegen habe, aufziehen.
Allerdings fahre ich kaum über 200 Sachen, eher so um die 180 KMH , was ich als angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde, so dass die Reifen reichlich sind.
Den 5ten oder gar 6ten Gang kann ich aber niemals ausfahren, die sind nur fürs Cruisen auf der Autobahn.
Die ersten 4 Gänge sind ähnlich der M21 , der 4te ist 1:1 übersetzt, wie beim M21, so fahre ich mit dem 4.11er Hinterachsgetriebe wie zuvor mit dem M21, einfach nur super.
Reifenmässig hätte ich gerne auf 16 oder 17 Zoll gerüstet. Konnte mich aber noch nicht entscheiden, den Wechsel durchzuführen. Wird aber gemacht, sobald man keine 15 Zöller Reifen mehr bekommt.
Wenn du mit deiner ZL1 rasant fahren wilst, so solltest du an einen Felgenwechsel auf 16 oder 17 " denken.
Wenn dein Vergaser ein 870er sein sollte, so sehe ich keine Chance für die 2ndaries bei Vacuum Control.
MfG. Günther
Vorne 235er, hinten 275er.
Zufrieden bin ich mit dem Geradeauslauf, habe aber ne manuelle Lenkung, was sicherlich zu dem Gefühl beiträgt.
Nicht zufreiden bin ich mit der Endgeschwindigkeit, da ich den Motor auf dem Prüfstand nicht voll hochfahren kann. Die Reifen gelangen an ihre Grenze bei um die 5000 RPM.
Müsste dazu die 215er, die ich auf den 7 Zoll Ralleys liegen habe, aufziehen.
Allerdings fahre ich kaum über 200 Sachen, eher so um die 180 KMH , was ich als angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde, so dass die Reifen reichlich sind.
Den 5ten oder gar 6ten Gang kann ich aber niemals ausfahren, die sind nur fürs Cruisen auf der Autobahn.
Die ersten 4 Gänge sind ähnlich der M21 , der 4te ist 1:1 übersetzt, wie beim M21, so fahre ich mit dem 4.11er Hinterachsgetriebe wie zuvor mit dem M21, einfach nur super.
Reifenmässig hätte ich gerne auf 16 oder 17 Zoll gerüstet. Konnte mich aber noch nicht entscheiden, den Wechsel durchzuführen. Wird aber gemacht, sobald man keine 15 Zöller Reifen mehr bekommt.
Wenn du mit deiner ZL1 rasant fahren wilst, so solltest du an einen Felgenwechsel auf 16 oder 17 " denken.
Wenn dein Vergaser ein 870er sein sollte, so sehe ich keine Chance für die 2ndaries bei Vacuum Control.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .