13.05.2002, 01:45
Dumme Frage vielleicht, aber:
Läßt Du beim abstellen des Fahrzeugs den Schlüssel im Zündschloß?
Wenn ja, dann: Das PASS Diebstahlschutzsystem der Corvette (prüft über das ECM den Wiederstand im Zündschlüssel - das ist der kleine silberne streifen, der eingebettet in einem schwarzen Plastikteilchen vor dem viereckigen Zündschlüssel sitzt) zieht erheblich mehr Strom mit eingestecktem Zündschlüssel als ohne.
Soweit ich mich erinnere, sind Werte von 0,02 A bei abgezogenem Zündschlüssel normal. Mit eingestecktem ZS werden (glaube ich mich erinnern zu können) ca. 0.25 - 0.30 A gezogen - und damit freudig die Batterie entleert.....
Ist vielleicht nicht die Lösung, aber ein Ansatz....
Läßt Du beim abstellen des Fahrzeugs den Schlüssel im Zündschloß?
Wenn ja, dann: Das PASS Diebstahlschutzsystem der Corvette (prüft über das ECM den Wiederstand im Zündschlüssel - das ist der kleine silberne streifen, der eingebettet in einem schwarzen Plastikteilchen vor dem viereckigen Zündschlüssel sitzt) zieht erheblich mehr Strom mit eingestecktem Zündschlüssel als ohne.
Soweit ich mich erinnere, sind Werte von 0,02 A bei abgezogenem Zündschlüssel normal. Mit eingestecktem ZS werden (glaube ich mich erinnern zu können) ca. 0.25 - 0.30 A gezogen - und damit freudig die Batterie entleert.....
Ist vielleicht nicht die Lösung, aber ein Ansatz....
Gruss,
Frank
Frank