03.02.2004, 13:39
Da ich bei mir den Kühler tiefergelegt habe, habe ich eine eigene Edelstahlwanne machen lassen in der jetzt der Kühler sitzt.
Bei der 77er war das nicht problematisch, da die Radkästen aussen eine Blechverstärkung haben. Die habe ich jetzt mal präventiv verchromen lassen - sieht chic aus (wenn denn die Lackierung fertig wäre.....)
Wenn Du einen eigenen Rahmen konstruierst, dann denke bitte daran, das Du nach oben hin auch eine Verstrebung vorsiehst. Das wird benötigt, um den Haubenausschnitt zu stabilisieren.
Der Kühlerrahmen hat nur bedingt tragende Funktion, vielmehr steift er den Vorderbau der Vette etwas aus. Die Nase wird im wesentlichen über die seitlichen Streben und den Crash-Bumper vorne getragen .
Ich habe leider nicht so viele Fotos von meiner Konstruktion, kann auch im Moment keine machen, da der Wagen noch zerlegt ist.
Bei der 77er war das nicht problematisch, da die Radkästen aussen eine Blechverstärkung haben. Die habe ich jetzt mal präventiv verchromen lassen - sieht chic aus (wenn denn die Lackierung fertig wäre.....)
Wenn Du einen eigenen Rahmen konstruierst, dann denke bitte daran, das Du nach oben hin auch eine Verstrebung vorsiehst. Das wird benötigt, um den Haubenausschnitt zu stabilisieren.
Der Kühlerrahmen hat nur bedingt tragende Funktion, vielmehr steift er den Vorderbau der Vette etwas aus. Die Nase wird im wesentlichen über die seitlichen Streben und den Crash-Bumper vorne getragen .
Ich habe leider nicht so viele Fotos von meiner Konstruktion, kann auch im Moment keine machen, da der Wagen noch zerlegt ist.
Gruss,
Frank
Frank