07.03.2012, 11:23
Die Problematik des Dröhnens diverser Auspuffanlagen ist hinreichend bekannt. Ich hatte vorher einen auf 3,8 Liter umgebauten Cayman und hatte 6 Auspuffanlagen durchprobiert. Alle dröhnten. Auch der Nachbau der originalen, dröhnfreien Klappenanlage mit dickeren Rohrdurchmessen dröhnte.
Es gab keine Lösung, daher folgte der Verkauf und der Einstieg bei euch
Meine Serienanlage hatte in Verbindung mit anderer Nockenwelle, langen Krümmern, X-Pipe und den freieren Kats auch an der Z06 die Dröhnproblematik. Offene Klappen unter 2.000 U/min waren für mich ein absolutes Nogo. Nach dem Umbau der Töpfe wurde es besser. Weitere Erfahrungen fehlen mir nich, da ich im Moment auf Teneriffa bei gutem Wetter gefangen bin
Von daher wählte ich bewusst den Weg über den Umbau der Originalen und habe keine teuren Experimente durchführen wollen. Meines Wissens dröhnt auch die Akra
Es gab keine Lösung, daher folgte der Verkauf und der Einstieg bei euch
Meine Serienanlage hatte in Verbindung mit anderer Nockenwelle, langen Krümmern, X-Pipe und den freieren Kats auch an der Z06 die Dröhnproblematik. Offene Klappen unter 2.000 U/min waren für mich ein absolutes Nogo. Nach dem Umbau der Töpfe wurde es besser. Weitere Erfahrungen fehlen mir nich, da ich im Moment auf Teneriffa bei gutem Wetter gefangen bin
Von daher wählte ich bewusst den Weg über den Umbau der Originalen und habe keine teuren Experimente durchführen wollen. Meines Wissens dröhnt auch die Akra