02.02.2004, 11:54
Wenn Du ein solches 74er Differential verbauen willst, bekommst Du u.U. Probleme mit der Blattfederbreite: Bis ca. 75 (wenn ich mich recht erinnere) waren die Blattfedern einen Viertel-Zoll schmaler als danach (ich glaube 2,25 und später 2,5 Zoll Breite).
Das würde bedeuten, Du bekommst Deine vorhandene Blattfeder nicht an das Differential geschraubt, da sie zu breit sein wird. Dann müßtest Du den Deckel (der die Federaufnahme beinhaltet) gegen einen der späteren Vetten tauschen. Außerdem hast Du doch eh eine GFK-Blattfeder... die bekommt man ohne Adapterteile eh nicht an die alten Gußdifferentiale dran.
Meine Empfehlung: Nimm Dein vorhandenes Differential und laß Dir eine andere Übersetzung einbauen (neues Gear-set aus ring und pinion). Das Gearset liegt glaube ich bei ca. 150 Dollar. Dann noch der Einbau - empfohlener Weise inklusive eines Überholsatzes mit neuen Lagern, Kupplungsscheiben und Dichtungen - den man leider machen lassen muß, da das gear set eingemessen werden muß.
Die Umrüstung auf das alte Gußdifferential wäre mir zu aufwendig.
Gruß,
Thomas
Das würde bedeuten, Du bekommst Deine vorhandene Blattfeder nicht an das Differential geschraubt, da sie zu breit sein wird. Dann müßtest Du den Deckel (der die Federaufnahme beinhaltet) gegen einen der späteren Vetten tauschen. Außerdem hast Du doch eh eine GFK-Blattfeder... die bekommt man ohne Adapterteile eh nicht an die alten Gußdifferentiale dran.
Meine Empfehlung: Nimm Dein vorhandenes Differential und laß Dir eine andere Übersetzung einbauen (neues Gear-set aus ring und pinion). Das Gearset liegt glaube ich bei ca. 150 Dollar. Dann noch der Einbau - empfohlener Weise inklusive eines Überholsatzes mit neuen Lagern, Kupplungsscheiben und Dichtungen - den man leider machen lassen muß, da das gear set eingemessen werden muß.
Die Umrüstung auf das alte Gußdifferential wäre mir zu aufwendig.
Gruß,
Thomas