04.03.2012, 15:11
Ja, das behalte ich. Ich denke, für ne grobe Richtung ist das allemal geeignet. Man kann zumindest anhand der Info entscheiden, die Finger lieber ganz davon zu lassen oder - wie jetzt bei mir - den Zyl 5 nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Immerhin hab ich 45,-€ bezahlt und etwa 850,-€ fürs Abschleppen gespart.
Das mit dem direkten Auslesen der Codes hatte ich hier im Forum irgendwo dann auch noch entdeckt. Ich hab den ganzen Tag mit dem Kram zugebracht (nicht lachen bitte wegen dem Kabel, danke :). Auch im amerikanischen Forum. Da steht ja wirklich eine Unmenge gerade zu den Active Handling/Traction Control-Fehler zu. Unglaublich, wo da die Ursachen liegen können. Und bei mir war´s nur der Stecker und siehe da: Auch das ASR macht jetzt keine Meldung mehr. Dazu wurde ja auch schon hier im Thread die Vernetzung dieser Meldung aufgezeigt (Drehmomentvorgabe z.B.). Crazy!
Das mit dem direkten Auslesen der Codes hatte ich hier im Forum irgendwo dann auch noch entdeckt. Ich hab den ganzen Tag mit dem Kram zugebracht (nicht lachen bitte wegen dem Kabel, danke :). Auch im amerikanischen Forum. Da steht ja wirklich eine Unmenge gerade zu den Active Handling/Traction Control-Fehler zu. Unglaublich, wo da die Ursachen liegen können. Und bei mir war´s nur der Stecker und siehe da: Auch das ASR macht jetzt keine Meldung mehr. Dazu wurde ja auch schon hier im Thread die Vernetzung dieser Meldung aufgezeigt (Drehmomentvorgabe z.B.). Crazy!
Gruß
Stefan
Stefan