01.02.2004, 21:50
Gibt es denn ein 82er Differential mit dieser Übersetzung (in dem Alugehäuse)? Ist das dasselbe wie in der C4?
Auf jeden Fall müßtest Du das Plastikzahnrad im Getriebe, welches die Tachowelle antreibt, austauschen (wenn es so eins gibt).
Aus meiner Sicht dürfte das ganze dem ECM und Getriebe herzlich gleichgültig sein. Allerdings ist der Wechsel von 2,87 auf 3,7 schon recht heftig. Vorallem in Verbindung mit dem TH700, welches einen recht kurzen ersten Gang hat. 3,36 fände ich per Popometer besser.
Durch den Umbau erhöhst Du natürlich etwas die Belastung auf die Radlager und Kreuzgelenke der beiden Halbwellen. Da Du die Halbwellen eh fast ganz ausbauen mußt, würde ich eine Erneuerung der Kreuzgelenke empfehlen - sind nicht teuer.
Gruß,
Thomas
Auf jeden Fall müßtest Du das Plastikzahnrad im Getriebe, welches die Tachowelle antreibt, austauschen (wenn es so eins gibt).
Aus meiner Sicht dürfte das ganze dem ECM und Getriebe herzlich gleichgültig sein. Allerdings ist der Wechsel von 2,87 auf 3,7 schon recht heftig. Vorallem in Verbindung mit dem TH700, welches einen recht kurzen ersten Gang hat. 3,36 fände ich per Popometer besser.
Durch den Umbau erhöhst Du natürlich etwas die Belastung auf die Radlager und Kreuzgelenke der beiden Halbwellen. Da Du die Halbwellen eh fast ganz ausbauen mußt, würde ich eine Erneuerung der Kreuzgelenke empfehlen - sind nicht teuer.
Gruß,
Thomas