01.02.2004, 21:43
Den Vakuum-Plan findet man im Assembly-Manual des jeweiligen Baujahres - gibt es als lose-Blatt-Sammlung mit Ringbuch (z.B. bei Petty's Vetteshop).
Wenn die Steuerung funktioniert, funzt das etwa wie folgt:
DEF leitet alle Luft auf die Frontscheibe
HTR leitet in den Fußraum
VENT leitet auf die horizontalen Düsen (Richtung Fahrer/Beifahrer)
BI-LEV holt Luft aus der Umgebung und über den Klimaanlagen-Wärmetauscher (kühlt also)
MAX schaltet quasi auf Umluft und zirkuliert die Luft über den Klima-Wärmetauscher (maximale Kühlleistung, da keine warme Umgebungsluft angesaugt wird)
Das Problem ist oftmals, daß die Klappenregelung überhaupt kein Vakuum hat, da der Dünne Schlauch vom Vakuum der Ansaugspinne zum Schieberegler nicht angeschlossen ist. Weiterhin klemmen die Klappen auch mal, weil sich die Lüfterkanäle verschieben können oder ein Anlenkhebel gebrochen ist (war bei mir der Fall, als ich die Heizung komplett überholt habe).
Gruß,
Thomas
Wenn die Steuerung funktioniert, funzt das etwa wie folgt:
DEF leitet alle Luft auf die Frontscheibe
HTR leitet in den Fußraum
VENT leitet auf die horizontalen Düsen (Richtung Fahrer/Beifahrer)
BI-LEV holt Luft aus der Umgebung und über den Klimaanlagen-Wärmetauscher (kühlt also)
MAX schaltet quasi auf Umluft und zirkuliert die Luft über den Klima-Wärmetauscher (maximale Kühlleistung, da keine warme Umgebungsluft angesaugt wird)
Das Problem ist oftmals, daß die Klappenregelung überhaupt kein Vakuum hat, da der Dünne Schlauch vom Vakuum der Ansaugspinne zum Schieberegler nicht angeschlossen ist. Weiterhin klemmen die Klappen auch mal, weil sich die Lüfterkanäle verschieben können oder ein Anlenkhebel gebrochen ist (war bei mir der Fall, als ich die Heizung komplett überholt habe).
Gruß,
Thomas