Edelbrock montieren
#9
Auf jeden Fall gehört an einen Ventildeckel eine Leitung, die Vakuum hat - entweder vom Vergaser oder von der Spinne. Das Vakuum saugt quasi den Überdruck im Kurbelgehäuse ab, der durch die Blow-by-Gase entsteht (Verbrennungsdruck, der durch die Kolbenringlücken verloren geht). Wenn mehr Vakuum saugt, als Überdruck entsteht, dann erlaubt der Breather am anderen Ventildeckel, daß Außenluft durch ihn einströmt, damit das Kurbelgehäuse nicht evakuiert wird.

Setzt Du nur zwei Breather drauf (was man leider oft sieht), dann drückt der Überdruck in Form von öligen Nebeln durch die Breather raus und Du hast hässliche Ölflecken. Die Breather sind nur für das Ansaugen von Luft gedacht!

Das ganze nennt sich Kurbelgehäuseentlüftung.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Edelbrock montieren - von lucy78 - 27.01.2004, 15:36
Spinne - von V8yunkie - 27.01.2004, 20:30
Blutige Finger - von lucy78 - 28.01.2004, 09:59
[Kein Betreff] - von Cowboy - 28.01.2004, 10:50
[Kein Betreff] - von BigEagle - 28.01.2004, 12:02
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.01.2004, 12:55
Nochmal wegen den Ventideckeln - von lucy78 - 28.01.2004, 13:42
Ventildeckel, Breather - von V8yunkie - 28.01.2004, 19:51
Ventildeckel, Breather - von lucy78 - 29.01.2004, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.004 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.196 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 9.121 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Heckscheiben-Ablage montieren Fendar 6 1.540 05.08.2023, 15:50
Letzter Beitrag: Roma
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.648 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de