28.01.2004, 12:02
Hi,
V8yunkie hat ja alles schon perfekt beschrieben.
Kleiner Nachtrag:
Unterdruckleitung für Bremsverstärker nicht vergessen.
Bei Automatikgetriebe den Unterdruckanschluss - ist bei mir an einem T-Stück an der
Spinne befestigt (in Fahrtrichtung mittig hinter dem Vergaser)
"1405 mit el. Choke" ???
Der 1405 ist mit manuellem Choke, der 1406 mit elektrischem Choke.
Der Luftfilter passt nicht bei dem 1406, da der elektrische Choke zu "dick" ist.
Entweder mittels Adapter den Luftfilter höher setzen - passt aber selten bei der
Corvette, oder den unteren Teil des Luftfilters an der Stelle etwas "eindengeln"
oder anderen Luftfilter mit passendem Unterteil besorgen.
Am Choke selbst muss erst mal nichts eingestellt werden. Er ist in Grundstellung ok.
Mit der Skala an der Seite kann die Zeit (eine art Timer) eingestellt werden, nach der
die Chokeklappe sich wieder zurückstellt. Er funktioniert sowieso nur wenn es kalt ist.
Wenn Du einen Tempomat hast - schau Dir vorher das Gestänge an am Vergaser an.
Das originale passt nicht an den 1406. Da muss man etwas "basteln" - andere Aufnahme
für den Seilzug. Beachte - die Unterdruckdose des Tempomaten muss am Vergaserhebel
ziehen können, ohne das der Gaszug mitgezogen wird. Dazu ist original ein Flansch
mit Langloch montiert. Schau die die genaue Funktion vorher an.
Umbausatz:
Es gibt dazu eine Schraube, die in dem Loch des Vergaserhebels befestigt wird
und auf der anderen Seite einen Stift hat. Auf diesen wird das Langloch des Gaszuges
gesteckt und mittles Unterlegscheiben und Sicheringsstift befestigt.
Wenn nötig, kann ich Dir Fotos dazu senden.
Gruß
Dirk
V8yunkie hat ja alles schon perfekt beschrieben.
Kleiner Nachtrag:
Unterdruckleitung für Bremsverstärker nicht vergessen.
Bei Automatikgetriebe den Unterdruckanschluss - ist bei mir an einem T-Stück an der
Spinne befestigt (in Fahrtrichtung mittig hinter dem Vergaser)
"1405 mit el. Choke" ???
Der 1405 ist mit manuellem Choke, der 1406 mit elektrischem Choke.
Der Luftfilter passt nicht bei dem 1406, da der elektrische Choke zu "dick" ist.
Entweder mittels Adapter den Luftfilter höher setzen - passt aber selten bei der
Corvette, oder den unteren Teil des Luftfilters an der Stelle etwas "eindengeln"
oder anderen Luftfilter mit passendem Unterteil besorgen.
Am Choke selbst muss erst mal nichts eingestellt werden. Er ist in Grundstellung ok.
Mit der Skala an der Seite kann die Zeit (eine art Timer) eingestellt werden, nach der
die Chokeklappe sich wieder zurückstellt. Er funktioniert sowieso nur wenn es kalt ist.
Wenn Du einen Tempomat hast - schau Dir vorher das Gestänge an am Vergaser an.
Das originale passt nicht an den 1406. Da muss man etwas "basteln" - andere Aufnahme
für den Seilzug. Beachte - die Unterdruckdose des Tempomaten muss am Vergaserhebel
ziehen können, ohne das der Gaszug mitgezogen wird. Dazu ist original ein Flansch
mit Langloch montiert. Schau die die genaue Funktion vorher an.
Umbausatz:
Es gibt dazu eine Schraube, die in dem Loch des Vergaserhebels befestigt wird
und auf der anderen Seite einen Stift hat. Auf diesen wird das Langloch des Gaszuges
gesteckt und mittles Unterlegscheiben und Sicheringsstift befestigt.
Wenn nötig, kann ich Dir Fotos dazu senden.
Gruß
Dirk