28.01.2004, 10:55
Nils,
bei eBay.com werden zur Zeit immer komplette Umrüstsätze angeboten.
Werde heute abend mal nachschauen und die Links einstellen.
Die sind relativ preiswert und man muss auch keine Austauschgebühr (CoreCharge) bezahlen.
Diese Sätze gibt es paarweise für vorder oder Hinterachse, komplett und auch mit Bremsscheiben und Hauptbremszylinder.
Der komplette Satz mit allen Teilen lag bei $ 585,00. Das ist sehr preiswert.
Das preiswerteste für deine Festsättel ist in der Tat ein Umrüstsatz auf O-Ringe, der bei VetteBrakes etwas über $ 100,00 kostet. Nehme die Festsättel erst garnicht in der Mitte auseinander. Mit einer biegsamen Welle und einen Dremel (aus dem Baumarkt ruhig ein Billigteil kaufen) sowie mehreren kleinen Stahlbürsten wirst Du sicherlich die Kolbenlaufflächen polieren können.
Ich habe zwar einen Edelstahlgebuchsten Festsättelsatz, fahre aber zur Zeit auch mit normalen Festsätteln durch die Gegend, die so auf O-Ringe umgerüstet wurden.
Wenn man dann allle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt, dann gibt es auch keinen Rostansatz an den Laufflächen. Und die halten dicht.
Ausserdem habe ich aus den Staaten einen Druckentlüftungsbremsbehälter, der einfach genial ist, um alleine zu entlüften. Dafür gibt es Adapter für alle Corvetten und auch unsere europäischen Fahrzeuge.
Friedel
bei eBay.com werden zur Zeit immer komplette Umrüstsätze angeboten.
Werde heute abend mal nachschauen und die Links einstellen.
Die sind relativ preiswert und man muss auch keine Austauschgebühr (CoreCharge) bezahlen.
Diese Sätze gibt es paarweise für vorder oder Hinterachse, komplett und auch mit Bremsscheiben und Hauptbremszylinder.
Der komplette Satz mit allen Teilen lag bei $ 585,00. Das ist sehr preiswert.
Das preiswerteste für deine Festsättel ist in der Tat ein Umrüstsatz auf O-Ringe, der bei VetteBrakes etwas über $ 100,00 kostet. Nehme die Festsättel erst garnicht in der Mitte auseinander. Mit einer biegsamen Welle und einen Dremel (aus dem Baumarkt ruhig ein Billigteil kaufen) sowie mehreren kleinen Stahlbürsten wirst Du sicherlich die Kolbenlaufflächen polieren können.
Ich habe zwar einen Edelstahlgebuchsten Festsättelsatz, fahre aber zur Zeit auch mit normalen Festsätteln durch die Gegend, die so auf O-Ringe umgerüstet wurden.
Wenn man dann allle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt, dann gibt es auch keinen Rostansatz an den Laufflächen. Und die halten dicht.
Ausserdem habe ich aus den Staaten einen Druckentlüftungsbremsbehälter, der einfach genial ist, um alleine zu entlüften. Dafür gibt es Adapter für alle Corvetten und auch unsere europäischen Fahrzeuge.
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.