18.02.2012, 11:12
Hallo
Sind Kupplungsscheiben, die das Planetengetriebe der Hinterachse etwas blockieren, so dass ein etwaiges freidrehendes Rad ( Glatteis oder loser Untergrund ) damit etaws gebbremst wird, so dass das Planetengetriebe etwas Last auf das andere Rad abgibt, um den Wagen au dem Dilemma rauszufahren.
Funzt automatisch und bricht ab einem bestimmten Drehmonent los.
Gibt es in verschieden startekn Drehmomenten, wobei die C2/C3 Posis glaube ich um 25 % liegen.
!00 % waeren eine Starrachse ohne Planetengetriebe. ( stimmt das ? ).
Verschleiss ist vernachlaessigbar, haellt fast ewig.
Ausser du faerst nur Kurven bzw mit 2 verschienen Raddurchmessern hinten. DEswegen muss man darauf achten, bei Ersatzrad ( reifenpanne ) genau das richtige Rad hinten aufzulegen. Nicht immer einfach, besonders wenn man die Originalraeder nicht mehr drauf hat bzw vorne/hinten verscheiden breit und dadayurch auch verschiedener Durchmesser. Dann schleift die Kupplung konstant bei Geradeausfahrt und erhitzt sich bis zum Tod.
MfG. Günther
Zitat:Wie funktioniert dieses sperrdifferential- über Kupplungen
Sind Kupplungsscheiben, die das Planetengetriebe der Hinterachse etwas blockieren, so dass ein etwaiges freidrehendes Rad ( Glatteis oder loser Untergrund ) damit etaws gebbremst wird, so dass das Planetengetriebe etwas Last auf das andere Rad abgibt, um den Wagen au dem Dilemma rauszufahren.
Funzt automatisch und bricht ab einem bestimmten Drehmonent los.
Gibt es in verschieden startekn Drehmomenten, wobei die C2/C3 Posis glaube ich um 25 % liegen.
!00 % waeren eine Starrachse ohne Planetengetriebe. ( stimmt das ? ).
Verschleiss ist vernachlaessigbar, haellt fast ewig.
Ausser du faerst nur Kurven bzw mit 2 verschienen Raddurchmessern hinten. DEswegen muss man darauf achten, bei Ersatzrad ( reifenpanne ) genau das richtige Rad hinten aufzulegen. Nicht immer einfach, besonders wenn man die Originalraeder nicht mehr drauf hat bzw vorne/hinten verscheiden breit und dadayurch auch verschiedener Durchmesser. Dann schleift die Kupplung konstant bei Geradeausfahrt und erhitzt sich bis zum Tod.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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