16.02.2012, 19:56
Ohne jetzt die Nummer nachgeschlagen zu haben...
Es handelt sich um einen Block aus einer frühen Limousine mit 4,6 Liter Motor.
Die Zylinderköpfe sind wesentlich neuer, da die 58er die Löcher für die Deckelverschraubung gegenüberliegend hat.
Dann wurde der Motor von Hydrostößel auf mechanische umgebaut. bedeutet halt, alle 5.000 Kilometer das Ventilspiel prüfen bzw. einstellen.
Das kein Casting durch das "O" läuft bedeutet, dass es sich um original alte Teile handelt und nicht um Repliken/Nachbauten.
Das Getriebe ist ein 2 Gang Automat. Die sind zwar fast unverwüstlich, zum cruisen auch gut geeignet, im heutigen verkehr, wenn man sich auch ein wenig bewegen will, aber mehr als veraltet. Außerdem ist es mit den soliden Liftern im Motor eine recht merkwürdige Kombination, die es ab Werk auch nie so gab. Das kommt etwa so wie eine racey Corvette zu besitzen und sich Holzapplikationen aufs Armaturenbrett zu kleben.
Auf 2x4 Vergaser kenne ich bei der C1 nur ovale Luftfilter. Der auf Deinem Bild ist rund.
Macht alles nichts, wenn der Preis stimmt und Dir das Auto gefällt.
Da Deine Infos tröpfchenweise kommen, mache ich jetzt mal eine Prognose, was ich für das Auto zahlen würde, wenn alles in Ordnung ist. Das heißt, alles funktioniert im Großen und Ganzen, kann Patina haben, darf aber nicht zerbröselt sein. Also ein richtig guter Driver zum reinsetzen und sofort losfahren. 45.000 Dollar mit der Polizei im Nacken (will heißen, keinen Centime mehr).
EDIT: Das Wörtchen "nicht" entfernt, damit es auch Sinn macht.
Es handelt sich um einen Block aus einer frühen Limousine mit 4,6 Liter Motor.
Die Zylinderköpfe sind wesentlich neuer, da die 58er die Löcher für die Deckelverschraubung gegenüberliegend hat.
Dann wurde der Motor von Hydrostößel auf mechanische umgebaut. bedeutet halt, alle 5.000 Kilometer das Ventilspiel prüfen bzw. einstellen.
Das kein Casting durch das "O" läuft bedeutet, dass es sich um original alte Teile handelt und nicht um Repliken/Nachbauten.
Das Getriebe ist ein 2 Gang Automat. Die sind zwar fast unverwüstlich, zum cruisen auch gut geeignet, im heutigen verkehr, wenn man sich auch ein wenig bewegen will, aber mehr als veraltet. Außerdem ist es mit den soliden Liftern im Motor eine recht merkwürdige Kombination, die es ab Werk auch nie so gab. Das kommt etwa so wie eine racey Corvette zu besitzen und sich Holzapplikationen aufs Armaturenbrett zu kleben.
Auf 2x4 Vergaser kenne ich bei der C1 nur ovale Luftfilter. Der auf Deinem Bild ist rund.
Macht alles nichts, wenn der Preis stimmt und Dir das Auto gefällt.
Da Deine Infos tröpfchenweise kommen, mache ich jetzt mal eine Prognose, was ich für das Auto zahlen würde, wenn alles in Ordnung ist. Das heißt, alles funktioniert im Großen und Ganzen, kann Patina haben, darf aber nicht zerbröselt sein. Also ein richtig guter Driver zum reinsetzen und sofort losfahren. 45.000 Dollar mit der Polizei im Nacken (will heißen, keinen Centime mehr).
EDIT: Das Wörtchen "nicht" entfernt, damit es auch Sinn macht.