15.02.2012, 02:45
Hi Johan,
schaue Dir noch mal in ruhe im 1980 CHEVROLET CORVETTE SHOP MANUAL die Seite INSTRUMENT PANEL ILLUMINATION 8A-51 an, warum das mit der Sicherung so eigenartig klingt.
Wird zuviel Strom über diesen Mini-Widerstanddraht zu lange geführt, zerstört es diesen, die INST LPS FUSE 7.5 AMPS Sicherung kann dabei Nebensächlich sein.
Also dunkel grüne Leitung abklemmen und dann am Lichtschalter messen.
Dann die dunkel grüne Leitung selbst bis zur 7.5A -Sicherung messen und auch gegen Erde/Masse/Ground, aber die Leitung müsste OK sein.
Danach, hinter der Sicherung, könnte die Leitung durch 2 dünne graue Leitungen "ersetzt" sein.
Schaue zumindest in's SHOP MANUAL, sonst wird das nix.
Ist eine ganze Menge zu kontrolieren.
Das Gleiche gilt für den Buzzer.
IGNITION KEY WARNING/SEAT BELT 8A-37 und ff.
Das Teil hat viele funktionen, wie es zusätzlich angeschlossen sein muss [der Buzzer selbst], wird auf Seite 8A-39 gezeigt, also über mehrere Seiten wird dieses Teil behandelt.
Messmittel sollten schon vernünftig sein, vor allem bei Masseschluss/Isolationswiderstandkontrolle.
Auch sollte man Wissen, was warum "Wie" ist [Grundkenntnisse in einfacher Elektrotechnik/ Ohmsches Gesetz, Strom/Spannung/Stromflussrichtung, reichen], wenn man selbst Hand anlegen möchte.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
schaue Dir noch mal in ruhe im 1980 CHEVROLET CORVETTE SHOP MANUAL die Seite INSTRUMENT PANEL ILLUMINATION 8A-51 an, warum das mit der Sicherung so eigenartig klingt.
Wird zuviel Strom über diesen Mini-Widerstanddraht zu lange geführt, zerstört es diesen, die INST LPS FUSE 7.5 AMPS Sicherung kann dabei Nebensächlich sein.
Also dunkel grüne Leitung abklemmen und dann am Lichtschalter messen.
Dann die dunkel grüne Leitung selbst bis zur 7.5A -Sicherung messen und auch gegen Erde/Masse/Ground, aber die Leitung müsste OK sein.
Danach, hinter der Sicherung, könnte die Leitung durch 2 dünne graue Leitungen "ersetzt" sein.
Schaue zumindest in's SHOP MANUAL, sonst wird das nix.
Ist eine ganze Menge zu kontrolieren.
Das Gleiche gilt für den Buzzer.
IGNITION KEY WARNING/SEAT BELT 8A-37 und ff.
Das Teil hat viele funktionen, wie es zusätzlich angeschlossen sein muss [der Buzzer selbst], wird auf Seite 8A-39 gezeigt, also über mehrere Seiten wird dieses Teil behandelt.
Messmittel sollten schon vernünftig sein, vor allem bei Masseschluss/Isolationswiderstandkontrolle.
Auch sollte man Wissen, was warum "Wie" ist [Grundkenntnisse in einfacher Elektrotechnik/ Ohmsches Gesetz, Strom/Spannung/Stromflussrichtung, reichen], wenn man selbst Hand anlegen möchte.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI