14.02.2012, 16:14
Hi Johan,
Buzzer: Ist Standardausführung bei der/unserer Corvette, ist ab 75er vorhanden.
[1975 CHEVROLET CORVETTE OWNER'S MANUAL, Seite 37: Headlamp Reminder Buzzer]
Ob dieser schon vorher drinn ist, weis ich im Moment nicht, müsste ich [auf Wunsch] in den E-Plänen nachschauen.
1980 Chevrolet Owner's Manual, Seite 2-19: Headlamp "ON" Warning Buzzer...
Ist ein eigenes Kapitel und beschreibt, wann/wodurch dieses Teil "Geräusche" von sich gibt und wie es deaktivierbar ist.
Im 1980 CHEVROLET ALL PASSENGER CARS WIRING DIAGRAMS, unter Corvette, also hinten, ist die elektrische echte "Verdrahtung" mit Leitungsfarben- und Stärke, inkl. Knotenpunkte, eingezeichnet.
Im 1980 CHEVROLET CORVETTE SHOP MANUAL:
IGNITION KEY WARNIN/SEAT BELT 8A-37 bis 8A-39 zeigt das Buzzer-Modul.
Man muss nicht dieses Buzzer-Modul rausreissen, weil man das Buzzer-Geräusch nicht haben möchte, wenn man nicht angeschnallt ist.
Bei mir leuchtet auch nur die Seat Belt -Warnlampe auf und erlischt durch das Corvette-Timer-Modul.
Instrumenten-Beleuchtung wird nach dem Dimmer-Widerstand über die "INST LPS" -Sicherung geführt, welche 7,5A Grösse hat!
Im 1980 CHEVROLET CORVETTE SHOP MANUAL:
INSTRUMENT PANEL ILLUMINATION 8A-51 zeigt den Weg ab Lichtschalter mit Instrumenten-Dimmer-Licht-Funktion.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Buzzer: Ist Standardausführung bei der/unserer Corvette, ist ab 75er vorhanden.
[1975 CHEVROLET CORVETTE OWNER'S MANUAL, Seite 37: Headlamp Reminder Buzzer]
Ob dieser schon vorher drinn ist, weis ich im Moment nicht, müsste ich [auf Wunsch] in den E-Plänen nachschauen.
1980 Chevrolet Owner's Manual, Seite 2-19: Headlamp "ON" Warning Buzzer...
Ist ein eigenes Kapitel und beschreibt, wann/wodurch dieses Teil "Geräusche" von sich gibt und wie es deaktivierbar ist.
Im 1980 CHEVROLET ALL PASSENGER CARS WIRING DIAGRAMS, unter Corvette, also hinten, ist die elektrische echte "Verdrahtung" mit Leitungsfarben- und Stärke, inkl. Knotenpunkte, eingezeichnet.
Im 1980 CHEVROLET CORVETTE SHOP MANUAL:
IGNITION KEY WARNIN/SEAT BELT 8A-37 bis 8A-39 zeigt das Buzzer-Modul.
Man muss nicht dieses Buzzer-Modul rausreissen, weil man das Buzzer-Geräusch nicht haben möchte, wenn man nicht angeschnallt ist.
Bei mir leuchtet auch nur die Seat Belt -Warnlampe auf und erlischt durch das Corvette-Timer-Modul.
Instrumenten-Beleuchtung wird nach dem Dimmer-Widerstand über die "INST LPS" -Sicherung geführt, welche 7,5A Grösse hat!
Im 1980 CHEVROLET CORVETTE SHOP MANUAL:
INSTRUMENT PANEL ILLUMINATION 8A-51 zeigt den Weg ab Lichtschalter mit Instrumenten-Dimmer-Licht-Funktion.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI