11.02.2012, 01:48
Hallo zusammen, hier nochmal das versprochene "Feedback"...
Ich hab´ mich mal bei jemandem erkundigt, der Getriebe konstruiert und entwickelt... Klare Aussage... man sollte ein AT-Getriebe nicht in die Sperrklinge fahren oder rollen lassen sondern "P" erst bei absolutem Stillstand einlegen. Dann ist das Fahrzeug (auch an Steigungen oder Gefällen) völlig ausreichend gegen wegrollen gesichert. Die Sperrklingke kann das locker halten, auch, wenn das System dadurch unter Spannung steht... aber dafür ist es ausgelegt.
Gruß...
René
Ich hab´ mich mal bei jemandem erkundigt, der Getriebe konstruiert und entwickelt... Klare Aussage... man sollte ein AT-Getriebe nicht in die Sperrklinge fahren oder rollen lassen sondern "P" erst bei absolutem Stillstand einlegen. Dann ist das Fahrzeug (auch an Steigungen oder Gefällen) völlig ausreichend gegen wegrollen gesichert. Die Sperrklingke kann das locker halten, auch, wenn das System dadurch unter Spannung steht... aber dafür ist es ausgelegt.
Gruß...
René