25.01.2004, 11:28
Zitat:Original von JochenDie Details sind nicht alle bekannt, weil RED ja nicht die Ergebnisse ihrer aufwändigen Eigenentwicklung bekannt geben kann . Soviel ist klar:
Danke Dir fuer die Info. Welche Modifikationen (Leistungssteigende), wurden an Deinem Wagen denn sonst noch vorgenommen ?
Fächerkrümmer (Shorties)
Zylinderköpfe poliert/geportet (Details unbekannt)
Nockenwelle (Profil unbekannt)
Z06 Ansaugbrücke
Drosselklappe bearbeitet
Luftfilter
Am MAF haben die vermutlich rumgespielt, der ist nicht richtig kalibriert.
Das Ganze bringt 405PS auf dem Prüfstand, es sollten 430PS sein.
Mit LS1Edit habe ich den Zündpunkt unter Last um 10 Grad nach vorne gedreht, ohne Klopfen. Beim Übergang keine Last -> Volllast habe ich bei Drehzahlen zwischen 1800 und 3000 upm auch vorher schon einzelne Klopfereignisse gehabt. Vielleicht hängt das mit dem MAF zusammen.
Wenn ich nächste Woche ein bischen Zeit habe fahre ich mal zu VGS um zu sehen was die Zündpunktverstellung ausmacht. Ich habe da mal eine Faustformel gesehen, wie viel ein Grad ungefähr bringen soll, aber vergessen wo das war. Vielleicht weiß es hier ja jemand?
Till
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