LS1-Edit
#13
Zitat:Original von Jochen
Danke Dir fuer die Info. Welche Modifikationen (Leistungssteigende), wurden an Deinem Wagen denn sonst noch vorgenommen ?
Die Details sind nicht alle bekannt, weil RED ja nicht die Ergebnisse ihrer aufwändigen Eigenentwicklung bekannt geben kann besoffen . Soviel ist klar:

Fächerkrümmer (Shorties)
Zylinderköpfe poliert/geportet (Details unbekannt)
Nockenwelle (Profil unbekannt)
Z06 Ansaugbrücke
Drosselklappe bearbeitet
Luftfilter

Am MAF haben die vermutlich rumgespielt, der ist nicht richtig kalibriert.

Das Ganze bringt 405PS auf dem Prüfstand, es sollten 430PS sein.

Mit LS1Edit habe ich den Zündpunkt unter Last um 10 Grad nach vorne gedreht, ohne Klopfen. Beim Übergang keine Last -> Volllast habe ich bei Drehzahlen zwischen 1800 und 3000 upm auch vorher schon einzelne Klopfereignisse gehabt. Vielleicht hängt das mit dem MAF zusammen.

Wenn ich nächste Woche ein bischen Zeit habe fahre ich mal zu VGS um zu sehen was die Zündpunktverstellung ausmacht. Ich habe da mal eine Faustformel gesehen, wie viel ein Grad ungefähr bringen soll, aber vergessen wo das war. Vielleicht weiß es hier ja jemand?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LS1-Edit - von Till - 16.01.2004, 14:39
[Kein Betreff] - von Paco - 16.01.2004, 16:27
ls1edit - von yellowv8 - 17.01.2004, 17:22
[Kein Betreff] - von vettec5 - 18.01.2004, 01:47
RE: ls1edit - von Till - 18.01.2004, 13:23
[Kein Betreff] - von Till - 18.01.2004, 13:25
ls1edit - von yellowv8 - 18.01.2004, 17:09
LS1 edit - von c5rene - 18.01.2004, 18:31
[Kein Betreff] - von Paco - 19.01.2004, 00:41
[Kein Betreff] - von Jochen - 24.01.2004, 18:33
[Kein Betreff] - von Till - 24.01.2004, 20:27
[Kein Betreff] - von Jochen - 25.01.2004, 08:07
[Kein Betreff] - von Till - 25.01.2004, 11:28
[Kein Betreff] - von c5rene - 25.01.2004, 12:36
[Kein Betreff] - von Till - 25.01.2004, 13:09
ls1edit - von yellowv8 - 25.01.2004, 17:34
RE: ls1edit - von Till - 25.01.2004, 17:57
ls1edit - von yellowv8 - 25.01.2004, 18:10
[Kein Betreff] - von c5rene - 25.01.2004, 18:49
[Kein Betreff] - von c5rene - 17.02.2004, 23:10
[Kein Betreff] - von Till - 18.02.2004, 00:45
[Kein Betreff] - von c5rene - 19.02.2004, 09:10
[Kein Betreff] - von coach_1 - 21.08.2004, 18:04
[Kein Betreff] - von Till - 21.08.2004, 18:30
[Kein Betreff] - von Till - 21.08.2004, 18:44
[Kein Betreff] - von coach_1 - 24.08.2004, 00:46
[Kein Betreff] - von Till - 24.08.2004, 09:46
[Kein Betreff] - von coach_1 - 24.08.2004, 10:32
[Kein Betreff] - von Till - 24.08.2004, 10:44
[Kein Betreff] - von coach_1 - 24.08.2004, 20:09
[Kein Betreff] - von Till - 24.08.2004, 20:16
[Kein Betreff] - von JR - 24.08.2004, 20:24
[Kein Betreff] - von donscheffler - 25.08.2004, 19:10
[Kein Betreff] - von coach_1 - 25.08.2004, 22:07
[Kein Betreff] - von Till - 26.08.2004, 19:07
[Kein Betreff] - von c5rene - 26.08.2004, 23:30
[Kein Betreff] - von coach_1 - 27.08.2004, 18:39
[Kein Betreff] - von coach_1 - 05.09.2004, 15:02
[Kein Betreff] - von coach_1 - 10.10.2004, 16:00
[Kein Betreff] - von outmen - 06.06.2006, 05:11
[Kein Betreff] - von Treurentner - 06.06.2006, 08:48
[Kein Betreff] - von Till - 06.06.2006, 12:30
[Kein Betreff] - von outmen - 06.06.2006, 14:41
[Kein Betreff] - von Jochen - 06.06.2006, 18:28
[Kein Betreff] - von outmen - 09.06.2006, 02:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 785 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 5.169 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 25.758 18.10.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Problem mit LS1 speutz 52 31.877 13.04.2019, 20:41
Letzter Beitrag: CCRP
  LS1 Motornummer Mondraker 2 3.706 07.05.2018, 16:26
Letzter Beitrag: Mondraker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de