09.02.2012, 18:58
Hallo
Cowboy hat es schon angedeutet, dass nicht alle Einlassspinnen passen, da es die 454er auch in Tall deck Version gibt.
Die sind etwas höher, da deren Kolben einen Kolbenring mehr besitzen, und deshalb ist das V oben weiter auseinander, wodurch man eine andere Spinne benötigt.
Talldeckmotoren sind Truckmotoren, die auf hohes Drehmoment bei niedrigen Umdrehungen getunt sind, weshalb wohl auch die Kolben länger sind und diesen etxtra Kolbenring haben. ( zum Abstützen im Zylinder ? )
Ob die Talldecks auch unter die Vettehaube passen, weiss ich aber nicht, aber da FtJ ein deutliches JA gepostet hat, würde ich das jetzt mal so annehmen.
Ich würde aber darauf achten, keinen Talldeck zu verbauen.
MfG. Günther
Cowboy hat es schon angedeutet, dass nicht alle Einlassspinnen passen, da es die 454er auch in Tall deck Version gibt.
Die sind etwas höher, da deren Kolben einen Kolbenring mehr besitzen, und deshalb ist das V oben weiter auseinander, wodurch man eine andere Spinne benötigt.
Talldeckmotoren sind Truckmotoren, die auf hohes Drehmoment bei niedrigen Umdrehungen getunt sind, weshalb wohl auch die Kolben länger sind und diesen etxtra Kolbenring haben. ( zum Abstützen im Zylinder ? )
Ob die Talldecks auch unter die Vettehaube passen, weiss ich aber nicht, aber da FtJ ein deutliches JA gepostet hat, würde ich das jetzt mal so annehmen.
Ich würde aber darauf achten, keinen Talldeck zu verbauen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .