05.02.2012, 15:09
Ich sähe das nicht so kritisch mit den 0,8° Differenz.
Muss man sich ja auch vor Augen halten, dass das sozusagen das Maximum ist und beim normalen Fahren nicht auffallen wird. Die Reifen schlucken ja auch nochmal einiges.
Vorallem fährt man ja immer mit ein paar Grad Vorspur. Wenn das jetzt beim Einfedern etwas weniger wird...merkste denke ich bei so kleinen Werten nicht.
Interessant und schwieriger zu berechnen wird es ja wenn man den sich verändernden Sturz noch berücksichtigt - was man ja auch machen muss. Und die dynamische Belastung die in den Kurven zu Stande kommt.
Also im Endeffekt geht hier probieren über studieren, als Einzelperson kann man keine Fahrwerksentwicklungsabteilung ersetzen.
Muss man sich ja auch vor Augen halten, dass das sozusagen das Maximum ist und beim normalen Fahren nicht auffallen wird. Die Reifen schlucken ja auch nochmal einiges.
Vorallem fährt man ja immer mit ein paar Grad Vorspur. Wenn das jetzt beim Einfedern etwas weniger wird...merkste denke ich bei so kleinen Werten nicht.
Interessant und schwieriger zu berechnen wird es ja wenn man den sich verändernden Sturz noch berücksichtigt - was man ja auch machen muss. Und die dynamische Belastung die in den Kurven zu Stande kommt.
Also im Endeffekt geht hier probieren über studieren, als Einzelperson kann man keine Fahrwerksentwicklungsabteilung ersetzen.
gruss,
zuendler
zuendler