05.02.2012, 00:33
Hallo Günther,
keine Ahnung was die Serien-Lenkung hat, aber 0,8° über 100mm Federweg höhrt sich etwas viel an.
Im Rennsport wird da immer 0° angestrebt.
Laut ein paar Büchern die ich hier habe sollte es so im Bereich von unter 0,2° sein.
Wenn man sich dann die Arbeit macht und eine eigene Lenkung konstruiert sollte das schon nahe am Optimum sein.
In deinem Fall sollten die Anlenkpunkte am Lenkgetriebe weiter nach unten bis der Ausschlag nur noch in eine Richtung geht.
Wenn dann bei +/- Federweg nur noch eine Vorspuränderung auftritt Anlenkpunkt weiter nach innen oder bei Nachspur weiter nach ausen.
Gruß Oliver
keine Ahnung was die Serien-Lenkung hat, aber 0,8° über 100mm Federweg höhrt sich etwas viel an.
Im Rennsport wird da immer 0° angestrebt.
Laut ein paar Büchern die ich hier habe sollte es so im Bereich von unter 0,2° sein.
Wenn man sich dann die Arbeit macht und eine eigene Lenkung konstruiert sollte das schon nahe am Optimum sein.
In deinem Fall sollten die Anlenkpunkte am Lenkgetriebe weiter nach unten bis der Ausschlag nur noch in eine Richtung geht.
Wenn dann bei +/- Federweg nur noch eine Vorspuränderung auftritt Anlenkpunkt weiter nach innen oder bei Nachspur weiter nach ausen.
Gruß Oliver