02.02.2012, 02:07
Hi
da das Geleuchte immer mehr wurde , ich aber leider keine Zeit hatte zum selbermachen , also ab zu nem anderen Fordgott. Etwas weiter weg , aber von früheren Reparaturen als guter Laden bekannt .
Da ist es jetzt so abgelaufen , wie es sich gehört . Mech hat sich mit dem Auslesegerät ins Auto gesetzt und ist gefahren . Keine Mutmassungen , sondern nun Tatsachen .
Einmal klar , das Abgasrückführventil. Sei bei dem ja auch als grosse Schwachstelle bekannt und zusätzlich noch nen hitzigen Fühler entlarft . Motortemperatur laut des Fühlers innert Sekundenbruchteilen auf 300 Grad .
Schmelzofen ?
Also beide Teile gewechselt und nun ist wieder Ruhe .
Im anderen Laden hat zwar der Mech gesehen , dass ein Tempfehler da war , aber tat es als , na ja , wohl mal der Thermostat hängengeblieben , ab . Der hätte auch auf Verdacht nun erst mal die Glühkerzen gewechselt . Also Dank Internett wieder mal Geld gespart .
Also auch euch , besten Dank für die Unterstützung .
Gruss Armin
da das Geleuchte immer mehr wurde , ich aber leider keine Zeit hatte zum selbermachen , also ab zu nem anderen Fordgott. Etwas weiter weg , aber von früheren Reparaturen als guter Laden bekannt .
Da ist es jetzt so abgelaufen , wie es sich gehört . Mech hat sich mit dem Auslesegerät ins Auto gesetzt und ist gefahren . Keine Mutmassungen , sondern nun Tatsachen .
Einmal klar , das Abgasrückführventil. Sei bei dem ja auch als grosse Schwachstelle bekannt und zusätzlich noch nen hitzigen Fühler entlarft . Motortemperatur laut des Fühlers innert Sekundenbruchteilen auf 300 Grad .
Schmelzofen ?
Also beide Teile gewechselt und nun ist wieder Ruhe .
Im anderen Laden hat zwar der Mech gesehen , dass ein Tempfehler da war , aber tat es als , na ja , wohl mal der Thermostat hängengeblieben , ab . Der hätte auch auf Verdacht nun erst mal die Glühkerzen gewechselt . Also Dank Internett wieder mal Geld gespart .
Also auch euch , besten Dank für die Unterstützung .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.