29.01.2012, 22:37
Hallo Axel,
ich an deiner Stelle würde den Tank ausbauen, wenn ich es wissen wollte.
Vielleicht ein paar Anmerkungen die mir merkwürdig vorkommen:
1) Das von Gerd (Porter) schon gesagt zum Datum!
2) Warum ist ein Aluniet verrostet?
3) Warum glänzt das Schild nicht oder sieht zumindest glatt auf dem Foto aus?
4) Der obere Niet in der Karosse ist mit einer schwarzen Masse hinterlegt. Warum? Diese müsste doch auch blau sein, oder?
Was die Innenfarbe 18I bedeutet ist rätselhaft, da sie in der gängigen Literatur nicht auftaucht, was aber auch nichts heißen muss!
Das es eindeutig ein I und nichts anderes ist, ist unter anderem nachzulesen im "Original Corvette" Buch von Tom Falconer auf Seite 9. Hier ist ein Trim Code Plate mit 59I abgebildet. Die Aussagen im Corvette Center decken sich hiermit nicht!
Was 13L und U bedeutet dürfte klar sein, nur passt die jetzige Farbe nicht zum Schild!
Was mich wider zum Punkt 2 und 3 von oben führt. Das Schild wurde zum lackieren der Vette ausgebohrt und neu vernietet, nur leider nicht mit Alunieten.
Das es nicht glänzend oder glatt erscheint, könnte am Klarlacknebel liegen? Versuche einmal mit Politur das Schild zu reinigen.
Wie du lesen kannst, der aufgeklebte Zettel auf dem Tank ist hier der einzige Lichtblick!
Gruß Andreas
ich an deiner Stelle würde den Tank ausbauen, wenn ich es wissen wollte.
Vielleicht ein paar Anmerkungen die mir merkwürdig vorkommen:
1) Das von Gerd (Porter) schon gesagt zum Datum!
2) Warum ist ein Aluniet verrostet?
3) Warum glänzt das Schild nicht oder sieht zumindest glatt auf dem Foto aus?
4) Der obere Niet in der Karosse ist mit einer schwarzen Masse hinterlegt. Warum? Diese müsste doch auch blau sein, oder?
Was die Innenfarbe 18I bedeutet ist rätselhaft, da sie in der gängigen Literatur nicht auftaucht, was aber auch nichts heißen muss!
Das es eindeutig ein I und nichts anderes ist, ist unter anderem nachzulesen im "Original Corvette" Buch von Tom Falconer auf Seite 9. Hier ist ein Trim Code Plate mit 59I abgebildet. Die Aussagen im Corvette Center decken sich hiermit nicht!
Was 13L und U bedeutet dürfte klar sein, nur passt die jetzige Farbe nicht zum Schild!
Was mich wider zum Punkt 2 und 3 von oben führt. Das Schild wurde zum lackieren der Vette ausgebohrt und neu vernietet, nur leider nicht mit Alunieten.
Das es nicht glänzend oder glatt erscheint, könnte am Klarlacknebel liegen? Versuche einmal mit Politur das Schild zu reinigen.
Wie du lesen kannst, der aufgeklebte Zettel auf dem Tank ist hier der einzige Lichtblick!
Gruß Andreas