26.01.2012, 14:12
Düsen neueren Designs haben in der Regel andere Innenwiderstände und sollten eigentlich schon im Prom angepasst werden, ansonsten hat man wie fast immer im Leben einen Kompromiss. Man kann sich dann auf das Wort anderer verlassen, oder sich selbst mit Laptop und Diagnosekabel die Werte des Benzin/Luftgemischs ansehen.
Wenn ich Düsen für den L98 abgebe, dann nur noch im Paket mit Chip, beim dem die Batterie mV den Düsen angepasst wurden.
Wie ich im Herbst nach dem Einbau bei einem TransAm selbst feststellen konnte, ist die Einstellung von nur 1 lbs/hr nach oben oder unten so gravierend, dass ich den Leistungsunterschied auf dem Beifahrersitz spüren konnte .
Daher werde ich in Zukunft auch mehrere Chips nach dem Umbau mit meinen Düsen zur Auswahl zur Verfügung stellen, falls ich nicht selber für den Umbau durch die Republik reise .
Auf der mechanischen Seite könnte man sich mit einem Benzindruckregler helfen, den Eike z.B. für den L98 in bester Ausführung selbst herstellt. Eike hat sich da richtig Gedanken gemacht und wohl den besten Regler rausgebracht, der zu bekommen ist.
Bosch Düsen haben aber z.B. die Eigenart, unten etwas fetter zu laufen und unter Vollast etwas zu mager, da geht's dann nur über den Chip, außer es passt zufällig genau zu den zusätzlich umgebauten Tuning-Teilen.
Wenn ich Düsen für den L98 abgebe, dann nur noch im Paket mit Chip, beim dem die Batterie mV den Düsen angepasst wurden.
Wie ich im Herbst nach dem Einbau bei einem TransAm selbst feststellen konnte, ist die Einstellung von nur 1 lbs/hr nach oben oder unten so gravierend, dass ich den Leistungsunterschied auf dem Beifahrersitz spüren konnte .
Daher werde ich in Zukunft auch mehrere Chips nach dem Umbau mit meinen Düsen zur Auswahl zur Verfügung stellen, falls ich nicht selber für den Umbau durch die Republik reise .
Auf der mechanischen Seite könnte man sich mit einem Benzindruckregler helfen, den Eike z.B. für den L98 in bester Ausführung selbst herstellt. Eike hat sich da richtig Gedanken gemacht und wohl den besten Regler rausgebracht, der zu bekommen ist.
Bosch Düsen haben aber z.B. die Eigenart, unten etwas fetter zu laufen und unter Vollast etwas zu mager, da geht's dann nur über den Chip, außer es passt zufällig genau zu den zusätzlich umgebauten Tuning-Teilen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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