Auspuff für 82er
#15
Für einen richtig sonoren Klang solltest Du auch mindestens eine 2,5" (anstelle der meist werksüblichen 2") Anlage haben - wie bei den Orgelpfeifen - je dicker desto tiefer. Eine komplette 2,5"-Anlage gibt es u.a. bei Mid-America - ohne Dämpfer. Diese könntest Du durch die Smithies realisieren.

Von den billigen Cherry-Bombs halte ich gar nichts - auch wenn die relativ gut klingen. Die sind aber leistungsmäßig ganz schlecht gestestet worden. Der niedrige Preis kommt nicht von ungefähr.

Die Einbaurichtung ist bei den billigen Cherry bombs (sog. glas-packs) entscheidend, da die innen sogenannte flares, also Aufbörderlungen haben - in maximal dämpfender Einbaurichtung leiten die flares das Abgas in die Doppelwandung um. Das kostet aber ziemlich Leistung, da bremsend. Andersrum montiert kostet das zwar weniger Leistung, da die Abgase nur an den flares vorbeistreifen. Dafür dämpfts aber auch kaum.

Daher würde ich hier auf bessere Qualität achten - ins bezug auf die Leistung.

Weiterhin würde ich - falls Du den Kat entbehren kannst - auf eine "true dual" Anlage empfehlen, also zwei getrennte Rohre. Das sorgt ebenfalls für einen besseren Klang als die zusammengeführte Anlage. Gibt es in 2,5" auch bei Midamerica - soll ohne Modifikationen passen.

Achja, nochwas: Die cherry-bombs sind meistens rot lackiert. Also wenn ich mit einer Auspuff-Anlage einen Polizisten (der sich vielleicht nicht ganz sicher ist, ob der Sound, den er hört, original ist oder nicht) auf meine nicht-originale Auspuffanlage aufmerksam machen will... dann ist Rot doch genau die richtige Farbe. Will sagen: Wenn schon die Dinger, dann wenigstens mit silberner Auspuff-Farbe lackieren.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auspuff für 82er - von SilverGER - 19.01.2004, 13:43
[Kein Betreff] - von Cowboy - 19.01.2004, 13:54
[Kein Betreff] - von SilverGER - 19.01.2004, 14:21
[Kein Betreff] - von Cowboy - 19.01.2004, 14:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.01.2004, 14:46
[Kein Betreff] - von Tripower - 19.01.2004, 14:48
[Kein Betreff] - von schlafmützerl - 19.01.2004, 14:52
[Kein Betreff] - von Cowboy - 19.01.2004, 14:52
[Kein Betreff] - von SilverGER - 19.01.2004, 15:12
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.01.2004, 15:17
[Kein Betreff] - von SilverGER - 19.01.2004, 15:24
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.01.2004, 15:32
[Kein Betreff] - von SilverGER - 19.01.2004, 16:03
[Kein Betreff] - von Stegs - 20.01.2004, 00:01
Auspuff - von V8yunkie - 21.01.2004, 00:13
[Kein Betreff] - von Motor-Clan - 21.01.2004, 03:34
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.01.2004, 12:36
[Kein Betreff] - von Motor-Clan - 21.01.2004, 13:33
[Kein Betreff] - von Titan - 22.01.2004, 10:33
Mein Auspuff - von Sandro - 22.01.2004, 10:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.01.2004, 11:15
[Kein Betreff] - von schlafmützerl - 22.01.2004, 11:18
[Kein Betreff] - von Motor-Clan - 22.01.2004, 11:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.01.2004, 11:36
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 22.01.2004, 11:36
[Kein Betreff] - von schlafmützerl - 22.01.2004, 11:38
Plebiszitäre Auspuffanlage - von V8yunkie - 22.01.2004, 12:19
[Kein Betreff] - von Titan - 22.01.2004, 12:24
[Kein Betreff] - von man-in-white - 23.01.2004, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 5 4.028 04.10.2024, 21:26
Letzter Beitrag: Peter 01
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 66.125 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Waschwasserpumpe 82er CE mamoto 6 1.159 15.07.2024, 08:51
Letzter Beitrag: mamoto
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.439 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.106 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de