19.01.2012, 13:01
Hy Sven,
richtig ist, das Dein TÜV-Hinweis bezüglich der Farbwahl einen größeren Spielraum für den Prüfer zuläßt.
Ich beziehe mich in meiner Forumfrage auf ein Interview in der aktuellen Motor-Klassik
"Technik in Motor Klassik 02/2012:
Oldtimer-Zulassung nach neuer Richtlinie: Wer bekommt das H-Kennzeichen? Motor Klassik checkt die neue Richtlinie. Dazu ein Interview mit Oldtimer-Experte Matthias Gerst vom TÜV SÜD"
Hier spricht der Oldtimer-Experte vom TÜV Süd im Interview davon, daß nur Farben, die ab Werk lieferbar waren als orginal anerkannt werden. Das widerspricht sicherlich dem von Dir beigefügten Hinweis. Frage ist allerdings was kann und darf der Prüfer eigenständig entscheiden. Und hier liegt m.E. das Problem der neuen H-Kennzeichenrichtlinie.
Gruß
Andreas
richtig ist, das Dein TÜV-Hinweis bezüglich der Farbwahl einen größeren Spielraum für den Prüfer zuläßt.
Ich beziehe mich in meiner Forumfrage auf ein Interview in der aktuellen Motor-Klassik
"Technik in Motor Klassik 02/2012:
Oldtimer-Zulassung nach neuer Richtlinie: Wer bekommt das H-Kennzeichen? Motor Klassik checkt die neue Richtlinie. Dazu ein Interview mit Oldtimer-Experte Matthias Gerst vom TÜV SÜD"
Hier spricht der Oldtimer-Experte vom TÜV Süd im Interview davon, daß nur Farben, die ab Werk lieferbar waren als orginal anerkannt werden. Das widerspricht sicherlich dem von Dir beigefügten Hinweis. Frage ist allerdings was kann und darf der Prüfer eigenständig entscheiden. Und hier liegt m.E. das Problem der neuen H-Kennzeichenrichtlinie.
Gruß
Andreas
AN