19.01.2004, 13:32
Moin !
Frank, da du grade am Tread-Zerlabern bist:
Du weisst ganz genau, das ich in Mayen wohne und meine Herkunft ( den das steht da ) Ostfriesland ist.
Du gehst mir immer mehr auf ( Edit: Lassen wir das).......
Raih, noch mal zum Thema:
Bei den Crates hast du auch das Problem, das du nicht weist, was wirklich in den motoren verbaut ist. Das ist was, was dir in Deutschland genauso passieren kann. Nimm dir jemanden, der dir erlaubt, zur Not noch mal die Nockenwelle auszubauen um draufzuschauen. Schau in die Kerzenlöcher, ob wirklich die Kolben drin sind, die du bezahlt hast. Oder, wenn das zeitlich nicht geht, lass dir eine genaue Fotodokumentation geben über den Zusammenbau. Denn auch da kann es sein, das die teuren Edelbrock-Federn plötzlich Pioneer sind ( was nicht unbedingt schlechter sein muss)
Was V8-Junky aber klar erkannt hat: Sei ehrlich mit deinen Fahrgewohnheiten. Was du mit dem Motor erreichen willst. Wenn du bei dem Gespräch sagts, er muss sparsam sein, ist es anschliessend nicht toll, wenn du dich ärgerst, das er nicht über 200 Km/h kommt oder einen Anzug hat wie ein platter Trabbi. Und, schau, da du einen eingelaufenen Motor bekommst. Ich gebe nur noch eingelaufene Motoren raus. Erstens machen Käufer bei Einlaufen ab und an unwissende Fehler, zweitens kann der Motor dann noch auf Kleinigkeiten überprüft werden. In den Garantiebestimmungen einiger deutscher Händler heisst es nämlich, das bei unsachgemässen Einlaufen die Garantie verfällt, und dann wärest du der gearschte...
Wenn du nat. Geld wie Heu hast wie einige Viel-Vetten-Besitzer, kann es dir ja egal sein. Da sind wir Low-Budget-Schrauber sicherlich die schlechteste Wahl....
Frank, da du grade am Tread-Zerlabern bist:
Du weisst ganz genau, das ich in Mayen wohne und meine Herkunft ( den das steht da ) Ostfriesland ist.
Du gehst mir immer mehr auf ( Edit: Lassen wir das).......
Raih, noch mal zum Thema:
Bei den Crates hast du auch das Problem, das du nicht weist, was wirklich in den motoren verbaut ist. Das ist was, was dir in Deutschland genauso passieren kann. Nimm dir jemanden, der dir erlaubt, zur Not noch mal die Nockenwelle auszubauen um draufzuschauen. Schau in die Kerzenlöcher, ob wirklich die Kolben drin sind, die du bezahlt hast. Oder, wenn das zeitlich nicht geht, lass dir eine genaue Fotodokumentation geben über den Zusammenbau. Denn auch da kann es sein, das die teuren Edelbrock-Federn plötzlich Pioneer sind ( was nicht unbedingt schlechter sein muss)
Was V8-Junky aber klar erkannt hat: Sei ehrlich mit deinen Fahrgewohnheiten. Was du mit dem Motor erreichen willst. Wenn du bei dem Gespräch sagts, er muss sparsam sein, ist es anschliessend nicht toll, wenn du dich ärgerst, das er nicht über 200 Km/h kommt oder einen Anzug hat wie ein platter Trabbi. Und, schau, da du einen eingelaufenen Motor bekommst. Ich gebe nur noch eingelaufene Motoren raus. Erstens machen Käufer bei Einlaufen ab und an unwissende Fehler, zweitens kann der Motor dann noch auf Kleinigkeiten überprüft werden. In den Garantiebestimmungen einiger deutscher Händler heisst es nämlich, das bei unsachgemässen Einlaufen die Garantie verfällt, und dann wärest du der gearschte...
Wenn du nat. Geld wie Heu hast wie einige Viel-Vetten-Besitzer, kann es dir ja egal sein. Da sind wir Low-Budget-Schrauber sicherlich die schlechteste Wahl....
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............