07.01.2012, 15:39
Hallo Henry,
Markus hats gerade schon geschrieben, die Hochspannung kannste mit normalen Messmitteln nicht messen, da musste zu ner Fachwerkstatt, die haben in der Regel Geräte, mit denen man die Zündanlage prüfen kann.
Ich hab bei der Vette die Zündspule noch net angeschut, glaube aber dass man den Kondensator von außen net sieht, müsste integriert sein, oder? Dann musste sowieso tauschen, egal obs an dem Kondensator oder an der Spule selbst liegt.
Klingt vielleicht doof, aber kontrollier die Stecker und die Anschlüsse an der Zündspule nochmal, zieh sie ab, mach sie evtl. sauber, wenn korrodiert und wechsel die Stecker falls schon etwas mitgenommen. Wenns dann net funzt, Zündspule wechseln, oder testen lassen, falls Du einen Profi ums Eck hast.
Gruß Robert
Markus hats gerade schon geschrieben, die Hochspannung kannste mit normalen Messmitteln nicht messen, da musste zu ner Fachwerkstatt, die haben in der Regel Geräte, mit denen man die Zündanlage prüfen kann.
Ich hab bei der Vette die Zündspule noch net angeschut, glaube aber dass man den Kondensator von außen net sieht, müsste integriert sein, oder? Dann musste sowieso tauschen, egal obs an dem Kondensator oder an der Spule selbst liegt.
Klingt vielleicht doof, aber kontrollier die Stecker und die Anschlüsse an der Zündspule nochmal, zieh sie ab, mach sie evtl. sauber, wenn korrodiert und wechsel die Stecker falls schon etwas mitgenommen. Wenns dann net funzt, Zündspule wechseln, oder testen lassen, falls Du einen Profi ums Eck hast.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!